Naja, gerade die, die länger dabei sind, sind doch nur deswegen so lange dabei, weil sie ständig was neues ausprobieren, oder? ;-)
Auch wenn ich als "Ey, Alter" noch gar nicht soooo lange spiele, kann ich das aber auf jeden Fall unterschreiben! Nach ein paar Begegnungen mit "Meistern", die Jahrzehnte ein System spielen und schon vor 20 Jahren nach ihren ersten Versuchen mit DSA (und nix sonst) ihr eigenes, weltbestes
TM Rollenspiel geschrieben haben, bin ich froh, dass ich stetig meinen Tellerrand erweitert und mittlerweile schon wirklich viele.. sehr viele System ausprobiert habe.
Da spielt es auch keine Rolle, ob ich noch die persönlich signierte Version von Ur-DnD in der Hand halt oder mit Ulrich Kiesow am Tisch saß. Viel wichtiger ist mir, dass sich Leute ((... mit denen ich zusammen spielen möchte)) eine gewisse Offenheit ggü. Neuem bewahren - sei es nun Systeme, Welten, Spielweisen o.a.
Und davon gibt es hier im Forum nunmal deutlich mehr Leute als in meiner persönlichen Umgebung.. auch wenn ich da derzeit sehr gesegnet bin!