Alle drei von einem Mitspieler
Situation 1: Wir infiltrieren eine Festung des Big Bad, seine Elitetruppen (so Echsenmenschen) nähern sich. Wir kleben uns mit Levitation unter die 5m hohe Decke. Die ersten Feinde kommen rein. Der fragliche Mitspieler lässt seinen Charakter einen echt dicken Feuerball werfen, quasi direkt unter uns. Gepimpt mit Gummipunkten und co. Radius: 10m
Gruppe so: Ouch! Ich mein die Feinde waren kaputt, aber die Kampagne konnte nur durch massiven Gummipunkteeinsatz fortgesetzt werden...
Situation 2: Corporation. Wir balgen uns ins einem Appartement-Gebäude mit so quasi-Arabern mit viel Psi. Da wir schon in eine Falle gelaufen waren, waren die meisten Schilde weg. Ein feindlicher Psi-Araber wirft eine große Bombe nach dem Charakter des Mitspielers und versucht ihn, mitsamt der Bombe, via Telekinese aus dem Fenster zu werfen. Der Widerstandswurf gelingt, Charakter und Bombe bleiben drin. Was macht er mit der Bombe? Zurückwerfen! Explosionsradius der Bombe ist etwa 3x so groß wie das Appartement in dem wir kämpfen. Es gibt nur wenige Überlebende... Kampagne beendet...
Situation 3: Mass Effect. Wir spielen eine Söldnergruppe und sollen ein Waffenlager zerstören. Wir beschließen es bringt mehr Profit die Waffen zu stehlen und auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Beim knacken der Tür des Waffenlagers geht einiges daneben, ein schwerer Sicherheitsroboter aktiviert sich. Diesr Typ Roboter explodiert bei einem ausreichend schweren Kopftreffer. Der Kroganer des betreffenden Spielers feuert mit einem Raketenwerfer auf den Kopf des Roboters, nachdem Gruppenmitglieder seine Schilde entfernt haben. Sowohl Raketenwerfer als auch detonierender Roboter zünden diverse dort gelagete Munition, Napalm und Granaten. Die Raumstation auf der alles stattfindet wird vernichtet, die Gruppe stirbt, die Kampagne wird beendet.