An Weltengeist:
Also beim Tatzelwurm bin ich mir nun ob der Beschreibung nicht so wirklich sicher. Das klingt mir so als bräuchte ich noch eine dritte Achse oooder ich brauche Viecher mit einer Verlaufslinie a la: klingt albern, wirkt dan aber übel und entpuppt sich dann doch als relativ harmlos. Ich habe ihn dann doch mal eingetragen.
An Rhylthar:
Bei Atterkopp und Rotkappe ist mir klar, dass die harmlos klingen, aber wie gefährlich sind die Biester auf einer Skala von 1-10? Beide kenne ich glaube ich nicht.
An Feuersänger:
Der steht doch schon seit Version 1 genau da - links oben?
Geeeeenau!
Aber Carrion Crawler ist ein sehr gutes Beispiel für die andere Richtung, wie ich meine.
An Don Kamillo:
Catople…dings und Leucrotta sind tatsächlich so nichtssagend, dass ich mir nicht sicher bin, wo man die in der Horizontalen verorten sollte. Vermutlich als verschwommenes Etwas. Ich halte mich da mal noch zurück. Der Schreckhahn (im Englischen glaube ich Cockatrice und damit auch recht nichtssagend) ist dagegen definitiv übler als er klingt. Ich musste bei dem Namen immer eher an extrem schreckhaftes Federvieh denken (Gabooook!).
An KhornedBeef:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss der Pavillon aus historischen Gründen rein. Aber ich habe als friedensstiftende Maßname den englischen Namen ergänzt.
An alle:
Ich würfle die Koordinaten bei mir unbekannten Ungetümen mehr oder minder aus. Das ist doch eine ernsthafte quantitativ und objektiv arbeitende Wissenschaft, da kann man doch präzise Messwerte liefern bei Grymilunds Popo noch mal!
Und: Die neue Variante ist im ersten Beitrag.