Mehrere Stimmen gegen durcheinander, ihr hört Glückwünsche, aber auch vorrangig weibliche Stimmen, die miteinander flüstern. Es vergehen ein paar Minuten, in denen ihr den Eindruck gewinnt, dass dort zum einen eine ganze Hand voll Personen miteinander interagiert, zum anderen, dass die Nachricht der Verlobung nicht von jedem uneingeschränkt positiv aufgenommen wird.
Gerade die Worte einer Frau, aus dem Kontext schließt ihr, es könne sich eigentlich nur um die Braut in spe handeln, hört ihr ein eher zögerliches: "Ich danke Ihnen, Vater... das ist ja eine... Überraschung!?"
Als sich die allgemeine Aufregung etwas gelegt hat, vernehmt ihr wieder die erste, männliche Stimme.
"Die Verkündung der Verlobung möchte ich zudem garnieren mit einem weiteren Geschenk. Wie ihr wahrscheinlich nicht wisst, hat sich mein Schwiegersohn in spe angeboten, einen Sanierungsplan zu erstellen und in das Kings Head zu investieren... wenn ich es ihm überschreibe."
Stille im Raum.
"Da er fortan zur Familie gehört, sehe ich nichts, was dagegen spräche..."
"Ich danke Ihnen vielmals... darf ich Vater sagen?", hört ihr die zweite Männerstimme sagen, doch die erste Männerstimme fährt unbeirrt fort:
"...und damit er und meine Charlotte auch einen Platz zum Wohnen haben, werde ich ihm zudem die Wohnung über dem Kings Head überschreiben..."
"...Dass... dass ist sehr großzügig, Evander, das ist...", stammelt die zweite Männerstimme sichtlich überrascht, während der Rest der Gruppe weiterhin zu schweigen scheint.
"...im Austausch für eine angemessene Leibrente, die im Falle meines vorzeitigen Ablebens auf Anna Maria übergehen und ihr so den Lebensunterhalt sichern soll."
"Was?!" Diese Neuigkeit wiederum scheint die zweite Männerstimme fast zu schockieren, und an dem scharf eingezogenen Atem einiger der anderen Anwesenden merkt ihr, dass sie nicht mit einer solchen Verkündung gerechnet hatten.