Knox
Ich grübele noch eine ganze Weile vor mich hin und überdenke meine Handlung noch ein paar mal.
Vielleicht war es übereilt und zu wenig durchdacht, Miss Cole so früh zu konfrontieren und sie vor die einzige, die letzte Frage, die Alles-oder-Nichts Wahl, zu stellen?
Ich merke nicht einmal, dass der Tee mittlerweile kalt geworden ist.
Das Weibstück ist sicherlich ein noch viel krummerer Hund als Du es bist, Knox, oder es je sein wirst.
Ich schnappe mir die Times und schlage sie auf...
BISMARCK BRÜSKIERT LONDON
- - - - - - - - - - - - -
Fürst Otto von Bismarck provoziert mit seiner Säbelrassel-Politik die britische Regierung bis aufs Blut. Premierminister Gladstone spricht von 'Annexionismus' und 'Kanonenboot-Diplomatie'. Der deutsche Reichskanzler entsandte drei Kriegschiffe und liess im Südwesten Afrikas, im sogenannten Lüderitzland, die Schwarz-Weiss-Rote Fahne hissen - das annektierte Gebiet liegt nördlich des Oranje-Flusses. Die neue Kolonie des Kaiserreichs an der Grenze zu Südafrika, soll fortan Deutsch Südwest Afrika heissen.
Sei froh, dass sie weg ist - sie würde für Dich nur Schwierigkeiten bedeuten...
SULLIVAN SIEGT ERNEUT
- - - - - - - - - - -
Der irisch-amerikanische Schwergewichts-Boxer 'Big' John Lawrence Sullivan schlägt Paddy 'Silent Pad' Ryan zum zweiten Mal, nach 1882, im Bare-Knuckle Kampf, nach den London Prize Ring Rules in Cincinnati, USA, vor 12.000 Zuschauern durch k.o.; diesmal in der 42. Runde.
Nein... Diese Frau bereitet Dir grosse Schwierigkeiten...
DÄNISCHES SCHLOSS NIEDERGEBRANNT
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schloss Christiansborg, in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, wurde in der Nacht zum 3. Oktober ein Raub der Flammen und brannte bis auf die Grundmauern nieder.
... Schwierigkeiten der schlimmsten Sorte; der allerschlimmsten Sorte...
... und blättere gedankenverloren in der Zeitung herum...
DIE BERNHARDT BEEHRT LONDON
- - - - - - - - - - - - - -
Die weltberühmte französische Schauspielerin Sarah Bernhardt gastiert auf ihrer Tournee durch Europa in London. Da das Old Mo - die Middlesex Music Hall - jüngst durch einen Brand im Fundus und Bühnenbereich beschädigt wurde, wird der Weltstar im Lyceum, unter der Leitung von Bram Stoker, gastieren. Geplant sind derzeit acht Aufführungen.
Und Du weisst genau, dass Du im Umgang mit einer Frau schon immer Probleme hattest, wenn Du gefühlsmässig eingebunden warst.
TRAUER UM SAMSON
- - - - - - - -
Der männliche Löwe Samson, Publikumsliebling des Londoner Zoos, starb im stattlichen Alter von 18 Jahren. Es heisst, der 'König der Tiere' werde, sobald als möglich, im Naturkundemuseum ausgestellt.
Ich schnaufe hörbar laut durch...
Dir fehlt es an der nötigen Härte gegenüber dem schwachen Geschlecht, Knox.
... und lege die Zeitung dann zur Seite.
Vergiss sie!
Vergiss Ann!
Verdammt! Vergiss diese Frau!
Vergiss sie, Knox!