Knox
"Konstabler, ich benötige dringend Ihre Hilfe."
Ich blicke den Mann intensiv an, bis ich mir sicher bin, seine ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben. "Nun ja, Sir, es ist mir etwas peinlich."
Ich schüttele den Kopf. "Ich bin so ein Tor. Und ich bin vermutlich auf einen ganz billigen Trick hereingefallen."
"Wissen Sie, ich hatte heute Nachmittag eine junge Dame zum Tee zu Besuch, die ich Tags zuvor kennengelernt hatte."
"Nachdem die Dame gegangen war, stellte ist fest, dass aus meiner Schublade im Salon 34 Pfund Sterling verschwunden waren."
"Nun, aus dem Gespräch mit der Dame ergab sich, dass sie in arger Geldnot zu sein schien. Ich bot ihr meine Hilfe an; wollte sie aus dieser misslichen Lage befreien, wodurch sie mitbekommen hat, wo ich mein Geld verwahre."
"Ich sagte ihr, dass ich ihr nur dann helfen würde, wenn sie mir alles erzählen würde, was sie bedrücken würde. Dies verweigerte sie jedoch."
"Mein Fahrer hier. Wenn ich vorstellen darf: Sergeant a.D., Flint Cunningham, ein verdienter Veteran der Krone. Er hat von '70-'76 unter Baron Napier of Magdala in der Britisch-Indischen Armee gedient."
"Er hat die Dame in der Nähe im Three Nuns Hotel abgeholt. Deshalb habe ich mich auch hierher begeben, um sie abzufangen und mein Geld zurück zu verlangen."
"Dazu brauche ich allerdings Sie, Sir."
"Sie ist vor einer Weile ins Hotel zurückgekehrt."
Ich gebe dem Mann eine kurze Beschreibung. "Ihr Name ist übrigens Miss Cole, Sarah Ann Cole. So stellte sie sich mir zumindest vor. Und sie stammt angeblich aus Bristol."
"Würden Sie sich bitte der Angelegenheit annehmen, Konstabler?"