@Grubentroll: hast du die deutsche Fassung gesehen? Spätestens bei der Sprache fällt das ja auf
Mir ist aufgefallen, dass die Leute sehr klares Englisch reden.
Allerdings auch kein wirklich britischer Akzent a la Cockney oder schottisch oder sowas drin, an dem ich sofort hätte ausmachen können dass dies in England spielen soll.
Dann noch Gillian Anderson in einer Hauptrolle. Würde ich auch nicht als die klassische Besetzung in einer britischen Serie vermuten.
Ansonsten... Trailerparks gibt es auch in UK, vielleicht nicht soviele, aber das ist jetzt auch kein Indiz für eine amerikanische Serie
Und Abschlussbälle gibt es in der Art inzwischen auch in Deutsch.
Doch, genau sowas wie Trailerparks sind Indizien für eine amerikanische Serie. Mag es woanders auch geben, aber als Indiz für nicht vorhandenes soziales Prestige in Serien eine ganz klassisch amerikanische Sache, bzw schon ein Klischee.
Genau so der High School Ball, die soziale Hackorder unter den Schülern, die arrogante Schulschönheit, der Bully, die Sportskanone, das leicht verrückte sexbesessene Mädchen am Blasinstrument (direkt aus American Pie geklaut), Schüler die an die Militärakademie versetzt werden weil sie aus der Reihe tanzen, usw.
Britische Serien haben doch da eine komplett andere Ästhetik und Charakterdarstellung.