Autor Thema: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?  (Gelesen 8842 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Hä? Schon Dienstag und noch keine einzige Ankündigung? Smalltalk?
Kein Wwilu/os-Thread?

Das ist nicht das :T:anelorn das ich kenne... :'(
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.430
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #1 am: 25.02.2020 | 10:29 »
Mir wurde gesagt, meine eine Runde wird für mich angekündigt - und die andere, die angesprochen wurde, ist erst für den Winter geplant.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.651
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #2 am: 25.02.2020 | 10:31 »
Es war echt komisch, ich habe mich auch gar nicht für etwas verabredet.

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #3 am: 25.02.2020 | 10:36 »
Mir wurde gesagt, meine eine Runde wird für mich angekündigt - und die andere, die angesprochen wurde, ist erst für den Winter geplant.

Etwa so?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #4 am: 25.02.2020 | 10:37 »
Ich werde etwas leiten. Mehr weiß ich aktuell noch nicht. Wünsche habe noch keine. Kommen noch. Das ist sicher. :D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #5 am: 25.02.2020 | 10:42 »
Ich hatte ja mit 6 Runden ja auch gar keine Zeit für entsprechendes Brainstorming  8) Es stehen aber im Grunde sowieso noch ein paar Runden aus:

  • als "DSA Supermeister auf Probe" wird es langsam mal Zeit, auf dem Grossen eine DSA-Runde zu leiten  ;D
    Da alles über DSA2 meine Freizeitkapazitäten zur Vorbereitung sprengt habe ich da zwei Ideen:
    - eine Runde Schwertmeister mit dem alten Set und Stufe 20-Charakteren und Runen und allem
    - TurboFate für Aventurien - und dann vielleicht sogar als augenzwinkerndes Supernatural-Crossover was mir schon länger vorschwebt  :think:
  • als "First Orko" sollte ich wohl mal eine Masters of the Universe-Runde leiten.
    Mit Masters of Umdaar gibt es ja auch schon die entsprechende Fate-Adaption.
    Dann braucht es nur noch Spieler, die es mit dem Kanon nicht so genau nehmen und einfach Bock auf HeMan-Feeling haben!
« Letzte Änderung: 25.02.2020 | 11:37 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #6 am: 25.02.2020 | 10:44 »
Ich bin noch komplett unverplant, das kenne ich so gar nicht von mir... :)

Ich hatte dieses Mal richtig, richtig, richtig tolle Runden, aber kein Drama(TM). Ich hätte gerne mal wieder Drama(TM). Idealerweise Freeform oder regelleicht z.B. mit den Itras By-Entscheidungskarten oder so.
Über alles andere muss ich mir noch Gedanken machen.
« Letzte Änderung: 25.02.2020 | 11:23 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #7 am: 25.02.2020 | 10:46 »
Ich werde auf jeden Fall versuchen das ersteigerte "New Hong Kong Story" zu leiten (vorausgesetzt die Regeln schrecken mich beim Lesen nicht total ab).

Dann werde ich versuchen die Plot Praxis langfristig als Institution zu etablieren. Incl. eventueller zukünftiger Urlaubsvertretung.

Und dann fiel mir auch gestern ein, dass ich schon ewig mal eine Runde im Gothic-Universum spielen wollte. So mit Sumpfkraut und allem...
« Letzte Änderung: 25.02.2020 | 10:52 von Ralf »
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #8 am: 25.02.2020 | 10:49 »
Ich werde auf jeden Fall versuchen das ersteigerte "New Hong Kong Story" zu leiten (vorausgesetzt die Regeln schrecken mich beim Lesen nicht total ab).
Call me in!

Und dann fiell mir auch gestern ein, dass ich schon ewig mal eine Runde im Gothic-Universum spielen wollte. So mit Sumpfkraut und allem...
Spiel DSA bei mir. DSA3 bekomme ich zur Not auch noch hin, dann eben mit Wirselkraut und Kräuterkunde   ;D ~;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #9 am: 25.02.2020 | 10:49 »
Ich hatte zumindest mal eine Runde im MtG Ravnica Setting angesprochen, allerdings mit Fate und da hatten 1-2 Leute schon Bock drauf.
Würde eher was zufallsbasiertes am Nachmittag werden oder geplantes Planeswalker-Drama am Abend.
Habe jetzt 2 Treffen nix geleitet, wird mal wieder Zeit.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #10 am: 25.02.2020 | 10:51 »
Ich werde auf jeden Fall versuchen das ersteigerte "New Hong Kong Story" zu leiten (vorausgesetzt die Regeln schrecken mich beim Lesen nicht total ab).

Hui, das würde ich unglaublich gerne spielen - einen Sponsorvertrag von TastyTigerNoodles habe ich auch - Always spicy, never pricey!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #11 am: 25.02.2020 | 10:53 »
...
Dann werde ich versuchen die Plot Praxis langfristig als Institution zu etablieren. Incl. eventueller zukünftiger Urlaubsvertretung.
...

+1
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #12 am: 25.02.2020 | 10:55 »
Ich werde etwas leiten. Mehr weiß ich aktuell noch nicht. Wünsche habe noch keine. Kommen noch. Das ist sicher. :D
Ich würde ja gerne wieder mal was bei Dir spielen, aber das ist vermutlich alles noch zu früh und außerdem hab ich eigentlich keine Lust auf Bewerbungen :P
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #13 am: 25.02.2020 | 10:56 »
@Hewisa. Kriegen wir. Bist vermerkt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.087
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #14 am: 25.02.2020 | 10:57 »
- eine Runde Schwertmeister mit dem alten Set und Stufe 20-Charakteren und Runen und allem

Kann man das mitspielen, wenn sich die DSA-Erfahrungen auf ein halbes Dutzend Sitzungen belaufen?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.430
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Suro janai, Katsuro da!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #16 am: 25.02.2020 | 11:17 »
Ob ich es zum Sommertreffen schaffe, weiß ich noch nicht.

Mir schwebt allerdings eine epische DnD5 Runde vor. 2 Gruppen a 4-5 Spieler. Beide Gruppen kämpfen sich durch einen Dungeon und treffen dann in einem sehr epischen Endkampf auf die 2 Endbosse mit Gefolge, die auf dem legendären Schatz sitzen. Beide Gruppen in dem riesen Finalraum müssen versuchen den Schatz zu bekommen. 1 Megaartefakt, welches durch Heraustragen gewonnen wird. Also vermutlich dann heftiges PvP der beiden Gruppen im finalen Kampf mit NSC Endbossen mittendrin (Dracolich oder sowas halt).

Dazu fehlt natürlich der 2. Spielleiter und die 3D Dungeontiles, die man dafür bräuchte.  :P
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #17 am: 25.02.2020 | 11:21 »
Ich werde auf jeden Fall versuchen das ersteigerte "New Hong Kong Story" zu leiten (vorausgesetzt die Regeln schrecken mich beim Lesen nicht total ab).
Da hätte ich auch Interesse dran.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.651
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #18 am: 25.02.2020 | 11:24 »
Mir schwebt ein Abenteuer im "Rivers of London"-Setting vor, aber vielleicht vor allem auf der in Deutschland spielenden Kurzgeschichte basierend. System wäre Fate, Stimmung: Märchenhaft-Grausam.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #19 am: 25.02.2020 | 11:25 »
Ich weiß es noch nicht. Muss ja was sein das ich a.) nicht aktuell leite und b.) noch nicht auf dem Treffen geleitet habe.

Vielleicht doch zeit Exalted mitzubringen...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #20 am: 25.02.2020 | 11:27 »
Mir schwebt ein Abenteuer im "Rivers of London"-Setting vor, aber vielleicht vor allem auf der in Deutschland spielenden Kurzgeschichte basierend. System wäre Fate, Stimmung: Märchenhaft-Grausam.

Das klingt sehr cool.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #21 am: 25.02.2020 | 11:29 »
Mir schwebt ein Abenteuer im "Rivers of London"-Setting vor, aber vielleicht vor allem auf der in Deutschland spielenden Kurzgeschichte basierend. System wäre Fate, Stimmung: Märchenhaft-Grausam.

Ja bitte :)

New Hong Kong Story ist auch cool. Asiazeuch was ich nicht leite ist immer gut.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #22 am: 25.02.2020 | 11:34 »
Kann man das mitspielen, wenn sich die DSA-Erfahrungen auf ein halbes Dutzend Sitzungen belaufen?

Ich habe Aventurien ja auch nur bestenfalls auf B2-Niveau   ;D Wenn du auf dem Schirm hast, dass es ca. 12 Götter gibt, zu viele Leute Alrik heißen, die Elben Elfen heißen und Borbarad böse ist, dann erfüllst du mit Aventurien A1 auf jeden Fall die Grundvoraussetzung! Der ein oder andere Insider werden dir wohl verborgen bleiben, aber die Runde soll ja auch trotzdem Spass machen und kein Selbstzweck werden  ^-^
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #23 am: 25.02.2020 | 11:35 »
Ich werde auf jeden Fall versuchen das ersteigerte "New Hong Kong Story" zu leiten (vorausgesetzt die Regeln schrecken mich beim Lesen nicht total ab).

Dann werde ich versuchen die Plot Praxis langfristig als Institution zu etablieren. Incl. eventueller zukünftiger Urlaubsvertretung.

Pro beides. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.768
  • Username: Jens
Re: [ST 20] Was wollt ihr leiten und / oder spielen?
« Antwort #24 am: 25.02.2020 | 11:47 »
Und dann fiel mir auch gestern ein, dass ich schon ewig mal eine Runde im Gothic-Universum spielen wollte. So mit Sumpfkraut und allem...
;D "Sagen wir, ich bin nicht der einzige, der dein dummes Grinsen im Sektenlager sehen will" :d

Ich werde wohl auch das ersteigerte Etherscope leiten, obwohl es D20 ist. Mal sehen, wie hoch der Bedarf an Steamcyberpunk in 1984 ist...

Ansonsten will ich jetzt endlich mal pbta ausprobieren, ich hörte, jemand würde Monsterhearts anbieten...

Aber was ist eine Plot Praxis?