Ich habe nun alle Folgen geguckt und fand sie weder zu langsam, noch langweilig. Ich kam auch mit der Melancholie gut zurecht. Aber ich finde die Serie trotzdem doof. Überall loopt es und keiner weiß Bescheid. Der alte Mann hat es also erbaut und alle haben irgendwie damit zu tun. Es sollte bekannt sein, was die / dass die Relikte (?) etwas machen. Aber es liegt alles irgendwie irgendwo rum und keinen interessiert es, bis es ihn/sie erwischt. Auch andere interessiert es nicht. Nur ein Ding, ausgechnet das harmlose, verschifft man besser. Ja, manches läuft auch rum. Interessiert keinen. Ist ja kein Problem. Auch dann nicht, wenn es ein Stahlpredator ist. Und offensichtlich ist bekannt, dass man Manches in einem bestimmten Aggregatszustand besser nicht überquert, weil es individuell katastrophale Folgen hat. Aber macht ja nichts. Man lässt die Falle einfach ein weiteres Mal zuschnappen und kommentiert dies dem Opfer dann "beizeiten" lakonisch.
Das ganze Setting ist schlicht und ergreifend nicht rund. Nicht, solange die Serie alles so völlig unkommentiert lässt.