6 neue Zellen in Afghanistan.
Muss Dich leider unterbrechen. Das Event Deiner ersten Karte triggert. Du kannst entscheiden ob vor oder nach deiner Aktion. Vorher wird der Disrupt entweder in China oder im Caucasus passieren. Nach deiner Aktion geht er natürlich auch in Afghanistan.
Da Du Durch das Event eine zufällige Karte an mich verlierst, kann es sein, dass Du die zweite Karte gar nicht spielen kannst.
Ich finde das Thema interessant weil es unsere Welt beherrscht.
Bei Wargames und Cosims werden viele Themenfelder und Epochen abgedeckt und für mich ist das was unbekanntes. Labyrinth bietet Solospiel und es war auch auf Deutsch verfügbar was ein Pluspunkt ist.
Ich bin Thematisch für fast alles offen. Sowas wie irgendeinen Schurken staat spielen fände ich noch ganz lustig, aber bei sowas wie einer Rudolf Höß Simulation würde es auf jeden Fall aufhören.
Keine Sorge, sowas wird dir bei Cosims nicht unterkommen.
Und ich kann das gut nachvollziehen: Mir ging es ähnlich als ich meine erste Cosim gespielt hab. Dabei fiel mir auf wie wenig ich tatsächlich vom 1. Weltkrieg weiß. Dabei nehmen so viele Entwicklungen da ihren Ursprung... vor allem auch die Wurzeln der Konflikte im Nahen Osten gehen in genau die Zeit zurück.
Aber eben weil das Thema von Labyrinth noch so aktuell und "nah dran" ist, ist es für viele halt ein sehr sensibles Thema.
Spielst du auch noch andere Spiele über VASSAL?
Jetzt gerade nicht. Aber grundsätzlich: Klar! Vor allem Card-Driven-Games...
Wilderness War (French & Indian War / 7-jähriger Krieg in Amerika)
Washington's War (Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg)
For the People (Amerikanischer Bürgerkrieg)
Paths of Glory (1. Weltkrieg)
Pursuit of Glory (1. Weltkrieg - Naher Osten)
Illusions of Glory (1. Weltkrieg - Ostfront)
Barbarossa to Berlin (2. Weltkrieg)
Shifting Sands (2. Weltkrieg - Nordafrika)
Festung Europa (2. Weltkrieg - Westfront)
South Pacific (2. Weltkrieg - Südpazifik)
Twilight Struggle (Kalter Krieg) wobei ich das inzwischen über die App spiele
Ansonsten hab ich At any Cost: Metz 1870 (Deutsch-Französischer Krieg) ein bisschen über Vassal gespielt und für Somme 1918 (1. Weltkrieg - Westfront - Frühjahrsoffensive) hab ich selber ein Modul geschrieben.