Apropos Fehler. Ich frage mich, ob die Items C und D auf der Stadtkarte wohl richtig so sind. Mir würde es umgekehrt logischer erscheinen.
Meines Erachtens ist das Item "D" grundsätzlich falsch. Der Tempel des Talok liegt gegenüber der Kaserne (C), d.h. auf der anderen Straßenseite. Laut Detailzeichnung S. 47 ist der Tempel ein einzelnes (!) Gebäude das von einem begrünten Hofbereich (inklusive Bäume) ergänzt wird.
Es mag auf der deutschen Stadtkarte schwer zu erkennen sein, aber wenn man sich die originale Karte anschaut, fällt auf, dass der Bereich um den Häuserblock jenseits der Palastanlage (bezeichnet mit "D") keinerlei Grünflächen hat, sondern ein aufgetürmter Wall ist, der die innere Mauer bildet.
Stattdessen finden sich Bäume und der sich am Talok-Tempel anschließende Hof genau bei dem (nicht gekennzeichneten) Gebäude gegenüber der Kaserne.
Desweiteren passt die Detailzeichnung auch hinsichtlich des Tors und der Straßenrichtung zusammen.
Das einzige, was grundsätzlich falsch ist, ist, dass sich Stadtkarte und Detailkarte bei der Frage nach der ummauerten Hoffläche widersprechen: auf der Stadtkarte ist der begrünte Bereich die ganze Gasse entlang bemauert, während die Detailkarte dem Hinterhof eine eigene, enger gesteckte Mauerbegrenzung spendiert. Du kannst demnach entscheiden, welche der beiden Darstellungen für Dein Sorandib die maßgebliche ist.
Kurz: Einfach das "D" ein paar Zentimeter nach linksunten verschieben, dann passt's.
Was anhand der Karte mit "D" bezeichnet wird, das ist ein gesichtsloser Block einzelner Wohnhäuser außerhalb der Palastanlage.