Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, sowie bei D&D.
Ich erstelle mir gerade einen Leichtfüßigen Halbling Hexenmeister der Stufe 4, welcher einen Pakt mit einer Fee eingeht ( ich fand die zusätzliche Rettungsaktionen cooler als bei dem Unhold). Als Anrufung habe ich mich ersteinmal für Qualvoller Strahl und Teufelssicht entschieden.
Nun zu meiner Frage.
Welchen Segen des Paktes soll ich wählen? Das Buch finde ich ziemlich Langweilig. Ich finde das Familiar ganz interessant, aber auch die Klinge insbesonder in verbindung mit den anrufungen durstende Klinge, Lebenstrinker, Dunkelsicht und zusätzlich noch 2-4 lvl als Schurke.
Wobei das Familiar auch bestimmt spannend ist, da es Höhlen auskundschaften kann und Pfeile von Gegnern vor einem Kampf klauen könnte.
Was meint ihr? Macht eine Multiklasse Sinn? In unserer Anfänger Gruppe sind ein Babar, ein Paladin, ein Kleriker, ein Mönch, ein Druide, zwei Magier und ich mit dem Hexenmeister und vill noch Schurken. Ich weis es ist vielleicht eine große Gruppe besonders für Anfänger aber wir haben erst zu 4. plus Sl angefangen und dann kamen die Kinder noch dazu^^.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.