Wozu genau braucht man nen Solo-Mode bei einem RPG? Noch dazu bei einem mit so starkem Bezug auf "Gemeinschaft"?
Okay, diese SG finde ich dann doch spannend. Die Lebenspfade anderer FL-Spiele (Verbotene Lande, Vaesen) finde ich zwar nicht immer ganz gelungen, im schlimmsten Fall jedoch nette Inspirationen, was an sich ja nicht schlecht ist.
Der Autor von Ironsworn (Shawn Tomkin) wird auch am TOR2 Solo-Mode maßgeblich mitwirken.
Der andere ist übrigens der Coautor von Delve, dem Dungeon-Craw-Supplement von Ironsworn. Die beiden haben also schon erfolgreich zusammengearbeitet.
Ich finde das jedenfalls fantastisch, weil Ironsworn mir Spaß gemacht hat, als ich das für mich nur so zum Spaß gespielt hatte. Das skaliert auch problemlos, wenn man alleine mehr als einen Charakter steuern möchte. Und dann über die sich entwickelnde Geschichte erzählen, macht auch Spaß
Der andere ist übrigens der Coautor von Delve, dem Dungeon-Craw-Supplement von Ironsworn.
Ich bin sehr gespannt wie viel Eigenständigkeit der Strider-Modus haben wird, oder ob es Ironsworn mit Tolkienanstrich wird.
Die Core Rules Alpha ging an die Backer. Hat sich die schon jemand anschauen können?