Und auch heute gibt es eine Regel-Preview, dieses Mal zu den Kampfwerten:
http://darcage.de/regel-preview-kampfwerte/Diese Werte berechnen sich aus den Eigenschaften, den eingesetzten Steigerungen und der aktuellen Ausrüstung.
Was bei Dungeonslayers Lebenskraft war, sind in DARC die "Treffer" (Erinnert mich ein wenig an Rolemaster...)
Die "Reflexe" dienen der Initiativebestimmung und dem Ausweichen.
Was bei Dungeonslayers "Schlagen" bzw. "Schießen" war, ist in DARC "Nah" bzw. "Fern" (Abkürzung für Nah- bzw. Fernkampf)
Statt wie in Dungeonslayers 2 seperate Werte für "Zauber" und "Zielzauber" zu haben, hat man in DARC nur den "Zaubern"-Wert, der darüber hinaus auch noch die Widerstandsfähigkeit gegen gegnerische Magie bestimmt.
Während man in Dungeonslayers "Abklingzeiten" hatte, benutzen die Magiekundigen in DARC "Mana".
Oh mann, ich kenne DARC seit vielleicht etwas mehr als 24 Stunden und es drückt immer mehr die richtigen Knöpfe bei mir...