Hallo liebe Mit-Tanelorni,
Corona - bzw. die notwendige Distanzierung - trennt mich von einigen guten Freunden, weswegen ich überlegt habe, eine Online-Runde zu starten. Werde wohl auf Roll20.net zurückgreifen.
Da ich seit Jahren unter einer besonders schweren Form von Regelwerk-Legasthenie leide (ich habe hier sicher 5-6 minimal angelesen Systeme liegen und kann mich a) nichtbüberwinden sie zu lesen und habe b) das Problem, aufgrund mangelnder Spielpraxis aufgrund fehlender Runde, dass ich ständig wieder die Regeln vergesse....) steht also schonmal fest, dass ich SaWo als System nutze - allein mir sagen die mir bekannten Settings nicht so zu und die meisten vorgefertigten Plotpoint-Kampagnen sind mir zu wenig ausgearbeitet.
Daher (sorry für das lange Vorgeplänkel):
Ich suche eine gut ausgearbeitete Kampagne in einem möglichst "normalen" EDO+ Setting (es dürfen gerne ein paar ungewöhnliche Rassen drin sein, aber nicht so wild gewürfelt wie bei D&D - auch nicht was humanoide Monster angeht).
Ausschlusskriterien:
1. Kein Aventurien, keine entsprechende D&D-Welt (also z.B. Forgotten Realms) - außer die Kampagne lässt sich ohne Probleme anpassen. Ich probier ggf. auch gerne einen Adventure-Parh o.ä.
2. Aufgrund der Corona-Situation bitte nur als PDF erhältliche Kampagnen.
3. Bitte keine zu abgefahrene Kampagne ( also nicht Richtung "Eyes of the Stone Thief" oder "Death Frost Doom").
4. Keine klassische SaWo PPK. Ich habe Rippers und SuSk - mit denen komme ich nicht klar und mach mir für die anderen auch keine große Hoffnung!
[Edit]5. Nicht zu Grim&Gritty![/Edit]
Wenn auf Deutsch verfügbar, dann besonders toll! Englisch geht aber auch!
Ich hoffe, da fällt euch etwas passendes ein! Bin schon leicht verzweifelt!