Du meinst im Gegensatz zum Slapstick-Klamauk, für den der Charakter bei Käpt'n Balu verwendet wird?
Der alte ist witzig, hat aber auch eine gewisse Gefährlichkeit ausgestrahlt, der neue einfach nur peinlich.
Da hast du mich misverstanden... ich war auf Arbeit und habe da einen "normalen/alten" (sprich: 4:3) Monitor.
Bin eben nach Hause gekommen und habe da mal auf dem modernen Klug-Fernseher Darkwing gecheckt (und schau gerade den 5. Teil der Gargoyles "Pilotfolge" - 100 Minuten auf 5 Folgen als Pilot... das traut sich heute niemand mehr), da habe ich links und rechts schwarze Balken im Bild, aber dafuer eben auch den oberen und unteren Teil des Bilds komplett (anders als wohl bei den ersten paar Simsons-Staffeln wo Disney+ das echt verbockt hat)
Jippie, damit hast du mir absolut den Tag versüßt!
Immer diese neumodischen Superhelden. Phantomias rules! (Nur leider scheinbar nicht auf Disney+ - oder sonstwo in Film oder Serie)
Ja, hat es leider nie auf die Leinwand geschafft.
Wenn dir Phantomias gefällt, kann ich dir die Standalone Reihe empfehlen.
Entweder über ebay (die Hefte sehen so aus, haben leider keinen speziellen Namen
https://www.ebay.de/itm/Disney-Phantomias-Comic-Heft-Nr-1-und-Nr-2-Xadhoom-Der-Zeitpirat/114153853994?hash=item1a9419942a:g:bh4AAOSwn4Bec1yg ) oder der Nachdruck im LTB Premium (mittlerweile diverse Bände die weiter gehen als die mittlerweile doch recht alte deutsche Heftreihe, dann unter dem Namen "Der neue Phantomias...")
Es gibt von der Heftreihe auch noch zwei gute bis exzellente Fortsetzungen, für die wirst du aber entweder italienisch lesen, oder dich in die Scanlator-Welt begeben müssen.