Ich habe mich um das Pantheon unserer Spielwelt gekümmert und einige Götter und Orden in das Wiki eingetragen. Da wir uns beim Microscope darauf geeinigt haben, daß es eine unübersichtliche Zahl an Göttern und Kulten geben soll, ist meine Arbeit nur ein Grundgerüst und keineswegs erschöpfend. Ergänzungen und Feinschliff sind also ausdrücklich erbeten.
Aber...
Im Regelwerk von SotDL gibt es eine Unterteilung in Religiöse Schulen, die es Klerikern und Druiden erlaubt, ihre Zauber zu lernen. Diese Unterteilung trennt die einzelnen Schulen nach Neuer Gott/Alte Götter/Hexen und Druiden. Das verleiht nicht nur Farbe durch Differenzierung, sondern ergibt auch Sinn.
Ich habe mich an diese Unterteilung gehalten und nur in ganz wenigen Ausnahmen die Schulen anders zugeordnet und dies sehr bewusst so gemacht.
Wenn ihr das Pantheon erweitert oder verändert, dann macht euch bitte Gedanken, welche Schulen zu welcher Religion gehören sollten. Ich fände es Schade, wenn die Grenzen zwischen Druiden und Klerikern, Naturgottheiten und Verkörperungen abstrakter Konzepte zur sehr verschwimmen.