Wer sagt denn, dass du im Rollenspiel alles hundertpro ernstnehmen musst? Das ist ja genau das, was viele hier geschrieben haben: Wenn es zum Setting bzw. Spielstil passt, ist es doch okay. Zu "hundertpro ernst"-Genres passt es dagegen eher nicht so.
Deine Barbarin-Idee ist dafür ein gutes Beispiel: Bei "Beasts and Barbarians" gibt es explizit den Edge "Loincloth Hero / Bikini Heroine", der genau das tut: dir Rüstungsschutz für ein Lendentuch bzw. einen Zweiteiler geben, einfach weil du ein cooler Barbar bist. Genau mit solchen Sachen wird ein Spielgefühl definiert, und dann darfst du auch halbnackerte Barbar*innen auf der Vorderseite haben.
Dem habe ich, soweit ich mich zumindest erinnern kann, auch nie widersprochen.
Schwierig wird es mMn. wenn das System ernst sein will.
Oder wenn es nicht so recht weiß, was es sein will. (Es nicht klar Humor zum Ziel hat)
Aber es kann auch Leute geben, die da nicht drüber lachen könnten.
Ich persönlich kann da idR. meist schon drüber lachen.(Wenn alte Klischees durch den Kakao gezogen werden)
Ob das jetzt eine breite Masse anspricht, weiß ich nicht. Aber das muss ja vielleicht gar nicht das Ziel sein.
Edit. Vieles, was ich bislang an Bildern gesehen habe, war allerdings eher unfreiwillig komisch. Oder verstörend.
Da gibt es vielleicht ja noch andere, wo das besser rüberkommt.
(Ich wäre auch ohnehin nicht die Zielgruppe für dieses Artwork. -Auch nicht in ernster Form- Das wäre ungefähr so, als sollte ich plötzlich Heavy Metal hören.(Was sonst gar nicht mache) Aber es gibt genug Leute, die das mögen. Also- ist mein persönlicher Geschmack hier auch wirklich kein Maßstab.)