Wenn dir der Thread nicht passt, weil er dir zu politisch ist, melde ihn halt. Und freu dich nicht diebisch über eine eventuelle Schließung. Wir sind von dem Toxizitätbegriff ja schon seit ein paar Beiträgen wieder weg.
Und wenn dich der Thread nicht stört. Dann trag halt was Konstruktives bei.
Phantasier nichts in meine Beiträge hinein was da nicht steht.
Erkäre mir doch bitte anhand meines Beitrages folgende zwei Dinge:
Wo siehst du das mir der Faden nicht passt?
Wo siehst du dass ich mich über eine Fadenschließung diebisch freue?
Wenn man meinen Beitrag in der normalen Reihenfolge, also von oben nach unten liest, kommen die Smilies DIREKT nach dem Begriff "toxisch", beziehen sich also offensichtlich darauf.
Der Kommentar mit der Fadensperrung ist davon optisch noch mal abgesetzt und enthält reine Faktenbeobachtungen. Das hier:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,114855.msg134866141.html#msg134866141 ist halt reines SC Material egal ob mit oder ohne "ich rante hier ja nur" Feigenblatt.
Mit dem Faden habe ich im übrigen überhaupt kein Problem (das Gegenteil ist der Fall, ich finde die Liste extrem nützlich), mich stört das einwerfen von quasi undiskutierbarem Politgeschiss in einen Faden der es davor 5 Seiten lang ohne ausgehalten hat.
Wir sind von dem Toxizitätbegriff ja schon seit ein paar Beiträgen wieder weg.
Irrelevant für den jetzt diskutierten Beitrag von mir, da war die komplette Reihe schon damit befasst.
Ansonsten, um deine LIste mal weiter zu führen:
Die letzten paar GoT Staffeln und die zweite Staffel Westworld sind ein wunderbares Beispiel für das Fadenthema.
Der Großteil der Männer dort sind im Vergleich zu den vorhergehenden Staffeln ein Paradebeispiel für mitlaufende "nützliche Trottel", die von einem Archetyp "starke unabhängige Frau" geführt werden und wenig bis nichts sinnvolles beitragen.
Iron Sky 2 hat das auch ziemlich auf die Spitze getrieben.
t die starke Frau und der winselnde Idiot ja nicht per se ein Problem, wenn sie sinnvoll im Film eingesetzt werden.
Da gehen vermutlich die meisten Konform.
Strittig ist dann wieder, was "sinnvoll" ist.
Sinnvoll für den Plot?
Sinnvoll um eine politische Aussage zu transportieren?
Sinnvoll um möglichst viel Geld am Kino einzunehmen?
Da kommen dann doch sehr unterschiedliche Ergebnisse raus.