Sehe ich anders. Die besten Christenwitze hört man von Theologen.
Bei einer banalen Variante ist es völlig egal, ob da Jesus, Buddha, ein altpersischer Gott oder eine KI in der WG wohnen. Vielleicht lachen alle mal drüber oder nutzen für das Spiel christliche und jüdische Mystik als Color, aber es wird kein Jesus-Spiel werden. Mich persönlich langweilt das, weil es sich kein Stück von anderen Spielen abhebt. Genrespiel mit (oberflächlichem) Anstrich.
Andererseits könnte dieses Spiel mit den Implikationen spielen, die es aufstellt. Was ist denn mit unendlich vielen Jesusfiguren und der Einheit von genau drei Hypostasen in Gott? Wie sehen die WG Bewohner die Sache mit der Einmaligkeit der Auferstehung? Sind sie alle auferstanden? Keiner?
Selbst wenn es kein Charakter sofort thematisiert, sollte das Setting antworten können. Mir fällt noch mehr ein, weniger aus der Dogmatik: WG und Kirche(n)? Was ist, wenn einzelnen Gruppen von Gläubigen der Jesus aus der anderen Dimension jetzt besser passt? Das ist ja nicht der, der für ihre Sünden gestorben wäre? Und wo steckt diese WG eigentlich? Wie geht das Setting mit Trinität um und selbst wenn nicht, was genau ist mit Vater und Heiligen Geist?
tl;dr
Banales Christdropping empfinde ich anstößigesr, aber auch langweiliger, als eine durchdachtere Parodie.