Weird War One, weil ich zur
Stählernen Banane auch noch das
EK 1 und das
Pour le Merite an der Uniform haben möchte. Außerdem ist mir der normale Erste Weltkrieg ohne Horrorwesen und Gespenster zu sehr Kindergeburtstag ...
Wenn man mich tatsächlich zwänge, würde ich als Sicherheitsfanatiker aber auch
Star Trek nehmen. Unter der Voraussetzun, dass ich Captain Kirk, Captain Picard oder wer auch immer gerade das Raumschiff durch die Galaxien jagt, nicht auf Außenmissionen begleiten muss und dabei ein
rotes Hemd anhabe ...
Und man kann wieder zurück. Dann würde ich mich aber in die 70er oder frühen 80er warpen lassen. Vielleicht bin ich da zu nostalgisch, aber auf Handys kann ich verzichten, ohne Internet geht es zur Not auch und das bisschen Smog nehm ich auch in Kauf.
Dafür konnte man in der Kneipe noch rauchen und insgesamt war alles ein wenig entspannter.
Und wenn es unentspannt wurde, rief man eben
"Geh doch nach drüben!" oder
"Halt's Maul, du Ami-Knecht!" und ging wieder in die Kneipe rauchen und einen heben.
Außerdem war da das Zwischenfall in Bochum noch auf, die insgesamt Musik besser und überhaupt!
Ich fasse also zusammen: Ich will ins Star Trek Universum auf einen Planeten mit einer Kultur, die insgesamt den 70er/ frühen 80er Jahren entspricht mit einem Holodeck, auf dem ich Weird Wars One-Abenteuer spielen kann.
Ist doch nicht zuviel verlangt!