Es ist eine nette Geste - wenn es nicht darin ausartet, 20 Personen nennen zu müssen
Dann würde ich es auf den Kreis eingrenzen, die wirklich dann noch konstruktiv zur Verbesserung beigetragen haben.
Bestehen würde ich als Testspieler aber nicht darauf und würde auch immer fragen.
Ich hatte mal den leicht bizarren Fall, in einer Gruppe mitgespielt zu haben, die ein Abenteuer testgespielt hat. Der Autor war nicht Teil der Runde, sondern das Abenteuer wurde vom Verlag zu Testrunden geschickt.
Also haben wir das gemacht und naja - sagen wir mal vorsichtig, das Szenario hatte einige Schwächen, sodass es kaum bis zum Ende spielbar war.
Das haben wir auch alles in den Abschlussbericht geschrieben - sehr konstruktiv das rausgestellt, was uns gefiel, dann aber auch sehr klargemacht, an welchen Stellen es gar nicht ging und warum es dann auch in vielen Gruppen vermutlich nicht spielbar ist.
Antwort: "Cool, danke, dass ihr es getestet habt und dass es euch so gut gefallen hat! Dann können wir es ja so abdrucken."
Und taten es dann auch so. Nichtmal offensichtliche Fehler bei NSCs, die wir angemerkt hatten, wurden korrigiert.
Öhm ja. In dem Fall hätte ich dann letztendlich lieber darauf verzichtet, als Testspielerin genannt zu werden