Autor Thema: Tharun & Myranor - Puls?  (Gelesen 44429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.586
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #300 am: 12.05.2024 | 19:09 »
Ich halte Draydalan als Startregion für eine Neustart für eine extrem schlechte Option.
Und es gibt so viele möglische Schurken auf Myranor, aber nein,es muss eine abgehalfterte Aventurien-Schurkin her. Wenn damit die Aventurien-Spielenden abgehot werdne sollen, naja, das hat vor 25 Jahren schon nicht funktioniert.

Bei regelfreien Settingbänden wäre ich dabei. Bei DSA4 oder 5 oder 5E oder Savage Myranor oder Fate Myranor eher nicht.

- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Swanosaurus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Username: Swanosaurus
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #301 am: 12.05.2024 | 20:38 »
Ich halte Draydalan als Startregion für eine Neustart für eine extrem schlechte Option.
Und es gibt so viele möglische Schurken auf Myranor, aber nein,es muss eine abgehalfterte Aventurien-Schurkin her. Wenn damit die Aventurien-Spielenden abgehot werdne sollen, naja, das hat vor 25 Jahren schon nicht funktioniert.

Was zu den Draydalan fände ich erst mal wunderbar - ich finde, der Namenlose ist in Aventurien immer zugunten der Niederhöllen vernachlässigt worden ... in Kombination mit Pardona muss aber m.E. auch nicht sein, da scheint mir echt nicht mehr viel zu holen zu sein.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #302 am: 12.05.2024 | 22:36 »
Ich halte Draydalan als Startregion für eine Neustart für eine extrem schlechte Option.
Ich hatte es jetzt nicht so verstanden, dass das eine Startregion werden soll.
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline Cass

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: Cass
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #303 am: 13.05.2024 | 00:24 »
Draydalan bietet thematisch eigentlich sehr viel: Zum einen eignet es sich gut als fast schon cyberpunkige Analogie industrieller Ausbeutung, zum anderen hat der Namenlose eben (im Gegensatz zu den Daemonen) ein wirkliches Heilsversprechen, was gerade auch einen interessanten Gegensatz zum in der Hinsicht ja eher zynisch-postmodernen und uns daher naeheren Imperium darstellt, weshalb dieser Konflikt vor dem Hintergrund derisch real existierender Metaphysik weniger schwarz-weiss ist, als er es auf den ersten Blick den Topoi nach (Untotenhorden, Menschenopfer, etc.) scheint. Gerade das finde ich hat Fr. Stritter in "Das sterbende Land" schoen eingefangen und mir durchaus Lust auf mehr gemacht.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.641
  • Username: aikar
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #304 am: 13.05.2024 | 06:17 »
Ich halte Draydalan als Startregion für eine Neustart für eine extrem schlechte Option.
Und es gibt so viele möglische Schurken auf Myranor, aber nein,es muss eine abgehalfterte Aventurien-Schurkin her. Wenn damit die Aventurien-Spielenden abgehot werdne sollen, naja, das hat vor 25 Jahren schon nicht funktioniert.
Es wurde doch nie gesagt, dass Draydalan eine Startregion sein soll? Mhaire und Nico würden gerne was mit der Region machen, nichts weiter.

Bei regelfreien Settingbänden wäre ich dabei. Bei DSA4 oder 5 oder 5E oder Savage Myranor oder Fate Myranor eher nicht.
Wenn die Diskussionen im Brainstorming-Stream und am Uhrwerk-Discord eines gezeigt haben, dann dass man es regelsystemtechnisch ohnehin nicht allen Recht machen kann.
Du schränkst die Auswahl aber auch ziemlich ein. Was wäre denn dein System der Wahl? Splittermond?

Wenn damit die Aventurien-Spielenden abgehot werdne sollen, naja, das hat vor 25 Jahren schon nicht funktioniert.
Laut dem was Nico gesagt hat HAT es funktioniert. Alles mit Pardona hat sich spürbar besser verkauft. Und das Myranor vor 25 Jahren von Aventurien-Fans eher abgelehnt wurde hat a) wohl nichts mit Pardona zu tun (die war beim Start nirgends drin) und b) sagt nichts über die heutige Szene aus. 25 Jahre ist eine lange Zeit.

Dass du sie nicht magst (und ich glaube eine etwas schwere Vergangenheit mit Myranor hast?) sei dir ja unbenommen, aber das ist eine persönliche Sache.
« Letzte Änderung: 13.05.2024 | 06:33 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline manbehind

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: manbehind
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #305 am: 13.05.2024 | 17:18 »
Es wurde doch nie gesagt, dass Draydalan eine Startregion sein soll? Mhaire und Nico würden gerne was mit der Region machen, nichts weiter.

Ich hatte es schon so verstanden, dass es im Rahmen einer Entdeckungsreise tatsächlich eher der Endpunkt einer Reise wäre, aber sicherlich keine Startregion.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.641
  • Username: aikar
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #306 am: Gestern um 11:08 »
Da tut sich was




Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Silvanas Befreier

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Silvanas Befreier
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #307 am: Gestern um 11:17 »
Puls? Oh Ja!

Aber nur bei DSA5 Unterstützung oder regelfrei. Kommt das mit DSA4 muss ich nochmal gründlich nachdenken...

Offline manbehind

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: manbehind
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #308 am: Gestern um 12:01 »
Hm. Das sieht nach einem CF aus, oder täusche ich mich da?

Zitat
RÜCKKEHR NACH MYRANOR
Uhrwerk Verlag 2020
Myranor - Das fantastische Rollenspielsetting am Westkontinent des Schwarzen Auges ist zurück, mit Neuauflagen der regelfreien Settingbände und brandneuen 5e-Regeln!


Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #309 am: Gestern um 12:19 »
Richtig, GameOnTabletop ist ne Kickstarter Plattform

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.852
  • Username: schneeland
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #310 am: Gestern um 12:52 »
Interessanterweise klingen Bild und Beschreibung direkt auf der Crowdfunding-Seite so als gäbe es mindestens optional, vielleicht auch ausschließlich D&D5-Regeln:

Zitat
Myranor - Das fantastische Rollenspielsetting am Westkontinent des Schwarzen Auges ist zurück, mit Neuauflagen der regelfreien Settingbände und brandneuen 5e-Regeln!
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.641
  • Username: aikar
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #311 am: Gestern um 13:59 »
so als gäbe es mindestens optional, vielleicht auch ausschließlich D&D5-Regeln
  :think:
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.330
  • Username: nobody@home
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #312 am: Gestern um 14:40 »
Ich weiß nicht so recht...ist nicht auch DSA gerade bei der 5. Edition angekommen? :think:

Ja, ja, ich weiß, im englischsprachigen Raum beziehen sich unbenannte "Editionen" immer und überall sofort auf D&D. Aber wenn die ihre Marotten haben dürfen, dann doch wohl wir auch die unseren! ~;D

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.641
  • Username: aikar
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #313 am: Gestern um 14:42 »
Ich weiß nicht so recht...ist nicht auch DSA gerade bei der 5. Edition angekommen? :think:
~;D

Guter Versuch (DSA5 ist jetzt übrigens 9 Jahre alt, nicht "gerade angekommen" ;) ) aber der 5e Compatible Stempel ist recht eindeutig.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.852
  • Username: schneeland
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #314 am: Gestern um 14:51 »
  :think:

Ich finde das auch eher überraschend, aber wahrscheinlich ist die Zielgruppe groß genug. Und in 3 Tagen wissen wir dann ja auch, wie es um eventuelle DSA-Regeln steht.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Swanosaurus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Username: Swanosaurus
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #315 am: Gestern um 15:57 »
Hm. Das sieht nach einem CF aus, oder täusche ich mich da?

Warum eigentlich "Uhrwerk 2020"?
Ehemals Rumpel/Achamanian

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.852
  • Username: schneeland
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #316 am: Gestern um 16:00 »
Warum eigentlich "Uhrwerk 2020"?

Wenn ich mich richtig erinnere, entstand dieses neue Konto im Rahmen der damaligen Insolvenz (mutmaßlich, weil die mit dem alten Konto verknüpften Gelder blockiert waren, aber daran habe ich keine genauen Erinnerungen mehr).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Swanosaurus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Username: Swanosaurus
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #317 am: Gestern um 16:14 »
Wenn ich mich richtig erinnere, entstand dieses neue Konto im Rahmen der damaligen Insolvenz (mutmaßlich, weil die mit dem alten Konto verknüpften Gelder blockiert waren, aber daran habe ich keine genauen Erinnerungen mehr).

Ach so! Ich dachte im ersten Moment, das wären irgendwelche veralteten Nachrichten von einem früheren Uhrwerk-Myranor-Projekt, das nix geworden ist, aber das hätte ja auch wenig Sinn ergeben.

Freue mich jedenfalls auf neues Material - von mir aus auch nur mit 5e, bin zwar kein 5e-Spieler, aber für Myranor würde ich es mir glatt noch mal näher ansehen.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.641
  • Username: aikar
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #318 am: Gestern um 16:32 »
Ach so! Ich dachte im ersten Moment, das wären irgendwelche veralteten Nachrichten von einem früheren Uhrwerk-Myranor-Projekt, das nix geworden ist, aber das hätte ja auch wenig Sinn ergeben.
Das ist mir auch bei Dragonbane passiert  ;D
Aber schneeland hat recht, das hat was mit der abgewendeten Insolvenz zu tun.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.586
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #319 am: Gestern um 20:35 »
Ich hoffe sehr, dass man bei den CF Pledges auch welche ohne 5E Regeln auswählen kann, also nur die Nachdrucke der Settingbände. Gebranntes Kind und so ... hab hier haufenweise Kram liegen, den man bei verschiedenen CFs "mitnehmen musste", um ein bestimmtes Produkt bekommen zu können. Ulisses ist da bei DSA ganz groß drin, solche Dingsis anzubieten.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline manbehind

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: manbehind
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #320 am: Gestern um 22:35 »
Von der Uhrwerk-HP:

Zitat von: Uhrwerk-Verlag
Crowdfundingstream am Montag

Am Montag dem 01.07.24 um 18 Uhr auf dem Twitch Kanal von Orkenspalter TV:

https://www.twitch.tv/orkenspaltertv

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.852
  • Username: schneeland
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #321 am: Gestern um 22:42 »
Wurde auch auf Facebook gepostet, wo es dann in den Kommentaren auch eine Antwort auf die Frage nach den Regeln gab:
Zitat von: Uhrwerk Verlag
D&D5 unter Berücksichtigung des demnächst erfolgenden Updates. Allerdings sind die Settingbücher und noch 1-2 andere Dinge auch regelfrei.
WARUM wir das so machen erklären wir auch gerne ab Montag Abend :)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.641
  • Username: aikar
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #322 am: Gestern um 22:54 »
Ich hoffe sehr, dass man bei den CF Pledges auch welche ohne 5E Regeln auswählen kann, also nur die Nachdrucke der Settingbände.
Da kann ich dir auf jeden Fall schon mal sagen: Ja, das wirst du können. Es wird sowohl entsprechende Pledge-Level geben als auch einzeln wählbare Add-ons.

Und ansonsten freue ich mich jetzt auch hier zu sagen, dass ich bei der Rückkehr nach Myranor dabei bin und mich um die Regelentwicklung kümmern werde.  Und ja, ich habe sowohl Fateforge als auch die neue "Edition" 2024/25 im Blick. Für ausführlichere Informationen möchte ich euch zum Talk am Montag am Orkenspalter TV-Twitch-Kanal einladen, wo ich euch gerne Rede und Antwort stehe 🙂 Und bis dahin lese ich auch hier mit und notiere mir etwaige Fragen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/