Über was für eine Art von Planung reden wir? Was bzw. wofür wird geplant? Was umfasst (die) Planung alles?
Gemeint ist Planung im Weltengeist'schen Sinne, also zu Hause sitzen und fabulieren.
Pläne schmieden, Skizzen malen, Plan B, Fluchtrouten... etc.
Was denn für ein Einsatz?
Warum ist das relevant?
Banken ausrauben, Alienbasis einnehmen, Omas Teekanne wiederbeschaffen, in eine Live-Show reinplatzen um besagter Oma zu winken... egal! Es gibt jedenfalls eine Aktion zu besprechen.
Hauptsache, die im Eingangsbeitrag erwähnten Umstände stimmen und es gibt keinen oder kaum einen innerweltlichen Grund, dass sich die SCs sonderlich beeilen müssten oder Sorge haben müssen, dass plötzlich jemand sie angreift.
Wann hast du, persönlich, auf Spielerebene, die Schnauze voll?
Bei mir ist das tatsächlich in jedem Setting, in jedem System und bei jeder Art von "Einsatz" gleich. Deshalb hab ich ja Grenzen als Auswahloptionen zur Auswahl gegeben und nicht einen allgemeingültigen, (einigermaßen) definierten Zeitumfang.
Wenn du jetzt sagst: Das ist aber für meine Planungstoleranz völlig was anderes, ob ich nun in Shadowrun den Bürokomplex mit den Laserfallen und den Wachleuten und den Kameras überfallen will oder das Schloss des bösen Prinzen mit den Bärenfallen und den Wachleuten und den vielen schreckhaften Dienstboten, dann verzichte auf eine Abstimmung und schreib hier gern einen Beitrag rein.