Oh, da sind aber schon ein par schöne Sachen dabei, danke für's sharen. Mouseguard würde ich gleich spielen wollen.
Megastark, wie zur Hölle hast du das gemacht? Gibt es da was vorgefertigtes?
Jupp, das lässt sich ziemlich gut hiermit zusammenfassen:
Zumindest das untere sieht nach "aufwändig in Photoshop zusammengebastelt" aus.
Das erste Bild mit den futuristischen Elementen ist in Illustrator gebaut, weil ich da sehr viel konstruieren musste - da ist ein Vektorgrafikprogramm die beste Wahl. Bis auf die Charakterbilder und die Landschaftsbilder in der Planetenvergrößerung ist hier tatsächlich alles selbst gebastelt, inklusive der 2D-Ansicht des Planeten. Für die 3D-Ansicht habe ich dann eine Webseite genutzt, bei der man eine Planetentextur auf eine Kugel mappen kann - sehr praktisch.
Das zweite für D&D ist komplett in Photoshop entstanden. Ein paar Sachen habe ich illustriert (die Karotten z.B.), andere sind Stock-Bilder aus unserem Fundus, und wieder andere hab ich einfach schnell fotografiert, freigestellt und reingesetzt (die Schmuckschatulle z.B.). Der Rest ist vor allem einigermaßen plausibel Schatten und Licht drüberlegen.
Und danke, das Licht vom Bierkrug mag ich auch sehr, wenngleich es total easy generiert ist (durch einen Ebeneneffekt). ^^
Als nächstes werde ich noch jeweils einen Hintergrund für eine Kampfansicht machen - für Raumkämpfe im Space-Design und für Encounter in der D&D-'Skin'.