Hallo Rollenspielkollegen,
Ich wurde angefragt wieder Horror zu leiten, habe mich aber dagegen entschieden, weil Horror und Grusel für mich und die meisten Fertigabenteuer etwas mit Hilflosigkeit oder Isolation zu tun hat. Meine Spieler (ich an ihrer Stelle auch) gehen aber eher mit dem Lochmacher 3000 in die Befragung zum Geisterhaus. Außerdem habe ich gerade eine große Gruppe ich finde dass Ermittlungsabenteuer für sechs Spieler nicht funktionieren.
Ich suche zur Inspiration Filmempfehlungen für das Genre Military Horror. Mir schwebt vor, dass meine Spieler die militarische Eingreifgruppe / Söldner / Mörderhobos spielen werden. In welche Aufträge kann man sie ordern, was für Abenteuer können sie erwarten. Wenn die Grundvoraussetzungen ist, dass man eine Gruppe Kämpfer mit teils übernatürlichen Erfahrungen .
Ich habe ein bischen gesucht, aber wenn bei der Auflistungen für Miltary Horror auch Filme wie Zombie Stripper auftauchen, weil sich auch mal eine Dame aus einer Uniform schält, dann ist der Suchlogarhytmus Grütze.
Also bitte ich Euch, mir Filme zu sagen / schreiben, die einen Plot bieten, der für eine wehrhafte Abenteurergruppe im Horror/Grusel-Genre nutzbar ist.
Filme, die ich mir unter der Fragestellung nennen würde, sind:
Aliens, Predator, Overlord, Species, Deathwatch, Dog Solider ...vermutlich auch Hellboy und Starship Troopers
Falls ihr natürlich passende Abenteuer die Military Horror kennt, bin ich auch nicht abgeneigt. (CoC No Man´s Land Shadowruns Queen Euphoria kenne ich da schon)