Herzlichen Dank!
Die Regionalbände hatte ich als Monsterquelle noch gar nicht am Schirm, danke für den Tipp. Hab die Kreaturen aus dem Havena-Band mal überflogen, da sind ein paar interessante Sachen dabei. Bleichmoräne, Riesenoktopode und Schlangentang setze ich auf jeden Fall mal auf die Liste.
Konkret für die Seelenvögel finde ich aber keine Beschreibung außer in einem Nebensatz beim Albernischen Seefahrer. Hast du da eine Quelle?
Bei der Tsa-Geweihten bin ich aber ehrlich gesagt planlos. Die meisten Charakteroptionen bei D&D5 sind nun mal auf den Kampf ausgelegt, selbst der pazifistische Läuterer-Paladin ist ein Tank, der zumindest defensiv am Kampf teilnimmt und kämpfen kann, wenn er muss. Ein Charakter der unter keinen Umständen kämpft, keine kampfunterstützenden Fähigkeiten hat und auch nicht wirklich was aushält spießt sich einfach komplett damit, wie D&D-Klassen aufgebaut werden. Sie taugt auch nicht für die Wildnis oder als Schleicher und nur eingeschränkt als sozialer Charakter.
In dem Zusammenhang würden mich auch tatsächliche praktische Erfahrungen von DSA-Spielern mit Tsa-Geweihten interessieren. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal bei DSA, was ich mit dem Charakter außer Roleplay und Heilung machen sollte.
Evtl. mache ich mal was mit dem Hinweis, dass es die Art zu spielen massiv ändert und die Balance in der Hand des SLs liegt (was mir eigentlich nicht wirklich gefällt), aber da haben andere Sachen, die für mich mehr Sinn machen, definitiv höhere Priorität.