Hallöchen Leute,
vorweg möchte ich euch kurz ein paar erklärende Worte entgegen bringen. Eine Kampagne ( teilweise gespielt mit zwei Gruppen), geht nach einigen Jahren auf ihr Ende zu. Die Helden sind über den gesamten Kontinent verstreut, und darüber hinaus, unterwegs gewesen.
Handlung in Kürze (Setting ist Dark Fantasy): Der Oberbösewicht will zu einem gottähnlichen Wesen werden. Dafür benötigte er einige Artefakte, die er nun fast alle beisammen hat.
Die Helden sind nun in einer Küstenstadt, von der sie denken, dass es an diesem Ort passieren wird.
Aktuelle Situation:
- Der Oberbösewicht hat eine Gruppe um sich geschart. Diese sind in der Küstenstadt
- Die Helden haben bereits Leute ausgeschaltet, die aber eher nur freie Anhänger waren, da sie von "ihm" gehört hatten und ihm imponieren wollten.
- Die Heldengruppe traf alte Freunde wieder und hat erste Infos bekommen
Und genau dort hängt jetzt mein Abenteuer ein wenig.
Geplant ist, dass der Oberbösewicht nicht in der Stadt sondern auf einer Insel das Ritual ausführen will(Das wweiss die Heldengruppe noch nicht). Die Schiffahrt zur Insel und alles was auf der Insel passieren wird, steht bereits weitgehend fest. (Faktor Helden kommt dann noch dazu) Die Helden sollen/dürfen einen Teil der Gruppe vom Oberbösewicht erwischen/töten.
Ich suche nun Input für den Teil zwischen wo sie jetzt sind und sie betreten ein Schiff und verfolgen ihn.
Ich habe lose Ideen, aber vielleicht fällt euch ja etwas ein, wie ich da ein Zwischenabenteuer mit Leben kreieren kann.
Infos zum Abschluss: Freunde und Feinde von Feind sind vorhanden. NSC´s auch. Magie ist durchaus möglich. Das Abenteuer sollte sich auf die Großstadt beschränken bzw. in der Nähe dessen bleiben. AB darf recht düster werden. Ziele sollten/könnten sein: Herauszufinden, dass sie auf die Insel reisen müssen, Informationen beschaffen, Die gegnerische Gruppe finden.
Mögliche Nebenplots sind:
- Die Feinde haben einen dämonischen Parasiten geschaffen, der Leute kontrolliert.
- Ein Mitglied aus der Heldengruppe ist dämonisch verflucht
- Die Aura des Bösewichts hat viele düsteren Gestalten und Verbrecher an den Ort und benachbarten Wald gezogen.
Ich erhoffe mir Orte in der Stadt, Szenen, Ideen und Verbindungsstücke.
Ich hoffe, ich kann auf euren Gehirnschmalz zählen.