Mich würde auch interessieren, welche Storys, Plots, Abenteuer ihr da jetzt spielt. Magst du da ein wenig mehr berichten?
Sehr gerne.
Erst mal zum AC Rollenspiel. Ich habe das Regelwerk nur überflogen und mich auf die wenigen Hintergrundinfos zur eigentlichen Welt konzentriert. Was mir am Regelsystem aufgefallen ist, dass ich es eher kompliziert finde. Das ich ein großer Fan von schlanken Systemen bin also nicht so meins. Aber das ist wirklich nur ein erster Eindruck gewesen. Das ich aber mi SW Momentan wirklich sehr zufrieden bin, arbeite ich lieber mit diesem System weiter. (Ich werde sogar meine SR Kampagnen auf SW umstellen).
Jetzt zum Plot:
Die Spieler und ich selber auch, wussten gar nicht was es für eine Kampagne werden sollte. Sie erstellten sich ganz normale Charaktere. Also Menschen aus dem gewöhnlichen Leben. Z.B. eine übergewichtige Krankenschwester usw.
Die SC sind alle um das Jahr 2020 teil eines privaten Forschungsprogrammes geworden. Sie waren alle Krebspatienten im Endstadium und wurden angeworben an einem Testverfahren für Sleeving teil zu nehmen. Natürlich wurde ihnen der eigentliche Teil der Studie nur nach und nach verraten, sie wurden mit entsprechenden Verträgen geknebelt usw. Aber sie konnten ihr Leben retten. Fanden sich in neuen Körpern wieder etc.
Dann wurde erst mal viel getestet. Wie oft kann ich meinen Körper wechseln, wie effektiv und schnell kann ich mich daran gewöhnen etc.
Dann wurden sie vom Oberprofessor des ganzen Programms ausgewählt und namen an seinem privaten kleinen Zeitreise-Versuchen teil. Der Professor ist ein mega Quantenphysiker, Biotech-Etnwickler, hat das Sleeving erfunden usw. Sprich der mega Erfinder schlecht hin. Absolut unrealistisch, aber es gibt dazu einen Hintergrund. DAzu später.
Die SC haben erst mal ein bisschen Vergangenheitsreisen gemacht. Dabei habe ich etwas Deadlands getestet, ohne jetzt direkt das DL Setting zu verwenden.
Dann durften die SC das erste mal wieder in ihr normales LEben zurück. Also Außerhalb der Forschungseinrichtung wieder anfangen unter Menschen zu Leben. Ganz kontrolliert. Noch immer als Teil der Testphasse. Inzwischen wurde die Sleeving TEchnologie still und heimlich an die reichsten und mächtigsten Menschen ideser Welt verkauft. Also von Präsidenten über reiche Schauspieler bis hin zu Milliardären wie Bill Gates.
All dies lief natürlich im HIntergrund, ohne das Wissen der SC.
Nur plötzlich fangen all diese Menschen, und auch die SC an Amok zu laufen. Also Mr.Präsident nimmt eine Unzi mit zu einer Parlamentssitzung und erschießt alle. Danach macht er sich auf zum roten TElefon und befielt einen Atomschlag... solche Szenarien Zeitgleich Weltweit.
Wie gesagt laufen auch die SC Amok. Sprich immer wieder müssen sie Willenskraft-Würfe machen um nicht Menschen an zu greifen, zu überfahren usw.
Dazwischen sind sie jedoch geistig voll da. Sie kapieren also schnell das etwas nicht stimmt und fahren in die Forschungsfirma. Doch auch dort alles im Chaos. Denn andere Probanden sind auch Amok gelaufen. Die SC finden aber den Oberprofessor, wie er gerade in sein Zeitreise-Portal springt und sie springen hinterher. Schwups ist man im Jahre 2395. In der Welt von Altered Carbon. Auf der Erde.
Schließlich klärt sich, dass der Professor alle Stacks mit einem Virus versehen hatte. Er wollte die Menschheit in ihrer Entwicklung bremsen. Evtl sogar zerstören. Er behauptet dies zu wollen, da er gesehen hat wie die Menshcheit alle Planeten die sie besiedelt zerstört. Also so zusagen aus ökologsicher Sicht. Dies stimmt aber nicht ganz. Denn der Prof ist ein Außerirdischer. Ein Elder. Stammt von jener Rasse, deren Technologie den Menschen all die Möglichkeiten des Sleevings und des Needlecast etc. gebracht hat. Er hat sich schon vor langem in einem Menschensleeve unter die Menschen gemischt und immer das Zeil der Rache für das vernichten seiner Rasse geplant gehabt.
Deshalb dann seine Zeitreise ins Jahr 1950. 70 Jahre des Aufbaus einer krassen Biotechfirma etc. um diesen Plan um zu setzen. Zurück in die Zukunft. Der Profesoor und die SC stellen fest, dass der Plan nich t aufgegangen ist. Allerdings hat sich einiges verändert. Halb Kaliforniern steht unter Wasser. LA gibt es nicht mehr. Sie schlagen sich durch die Wüste bis sie auf eine Siedlung stoßen. Von da geht es mit Schrotthändlern in die nächste Stadt. Eine Kleinstadt nahe SanFrancisco (=Bay Citiy). Dort werden sie von der Polizei festgenommen. Sie haben unregistrierte Sleeves. Keine Identität etc. Doch nach kurzem Verhör werden sie in einem Luxishotel einquartiert. Sollen dort erst mal bleiben. (im Hintergrudn hat der Professor, der in dieser Welt ein extrem mächtiger Mann ist seine Kontakte spielen lassen). Der Professor setzt sich dabei unbemerkt ab. Nach einem Tag bekommen ide SC von der Polizei den Hinweis, dass ihre Sleeves ja durchgechekt wurden. Ihre Cortical Stacks sind ziemlich schlecht. Nicht aus Eldertech. Deshalb ist davo auszugehen, dass die SC früher oder später ihre Erinnerungen verlieren und dann sterben werden. Nach zwei Tagen kommt ein Killerkomando und versucht die SC zu töten. (Ebenfalls vom Professor geschickt). Die SC müssen fliehen. Einer von ihnen übernimmt die Führung. Aus seiner Intuition heraus flüchtet er mit den anderen SC nach Bay City. Man bestielt ein paar Dealer, schlägt sich etwas durch. Urbaner Überlebenskampf ist angesagt. DAnn kommt wieder besagter SC auf die Idee, dass man an einer Art Käfigkämpfen teilnehmen könnte um Geld zu verdienen (man hat der SC aber eine Intuition!!). Denn die Sleeves der SC sind alle ziemlich krass und durch ihr Training in der Biotechfimra 2020 haben sie auch gute Kampffähigkeiten. Gedacht, getan. Man Kämpft um sein Sleeve- Leben. Den Kampf beobachtet unter anderem ein Meth. Dieser gibt dbesagtem SC mit der Superintuition dann seine Karte und bittet um Kontaktaufnahme.
Gerade dieser SC hat inzwischen schon mehrere "Gedächnisverlust-Schläge" hinnehmen müssen.
Er weiß inzwischen gar nicht mehr wer er wirklich ist. Denn gerade bei ihm bröckelt zwar seine Persönlichkeit weg, aber eine Andere kommt zum Vorschein.
Schließlich treffen die SC sich mit diesem Meth und man erfährt, dass besagter Super-Intuition-SC ein Envoy ist. Er war auf den Professor angesetzt und hatte dessen Firma infiltriert. Wurde dann erwischt, Desleeved und vom Professor mit in den eigenen Stack hochgeladen und von diesem mit in die Vergangenheit genommen. Dort hat er dann später den SC in den sogenannten Stack geladen (also in einen PC) und über viele Jahrzehnte gequält, Psychokondizionuiert etc. Das war eine Art neben-Hobby des bösen Elder.Professor. Das wissen die SC aber natürlich nicht.
Wir haben nun also einen SC ohne klare Erinnerung, der eigentlich ein Envoy ist und als einziger Kontakte zu dieser Welt hat. Einen Meth, welcher der Auftraggeber des Envoy war, den Elder Professor, von dem die SC nicht Wissen, dass er ein Elder ist und der zu den 100 mächtigsten Menschen des Protektorats gehört, und die SC welche in Sleeves stecken mit minderwertigen Cortical Stacks, was bedeutet, dass sie ziemlich bald drauf gehen werden. Außerdem haben sie keine ID, sind in illegalen Kampfsleeves unterwegs etc.
Die SC müssen also nun viel Geld auftreiben um sich gefälschte IDs zuzulegen, sowie ihre Sleeves mit besseren, modernen C-Stacks versehen lassen und irgendwie überleben.
Dabei könnten sie sich dem Meth verpflichten, oder sie versuchen es irgendwie anders zu regeln. Vielleicht mit Hilfe des Envoys und seiner bruchstückhaften Erinnerung als freischaffende Söldner/Runner???
Man wird sehen.