Die Preisdifferenz zu der Docsmagic, selbst mit den gestiegen Kosten, fällt mit Versand zu Gunsten der Docsmagic Box aus, selbst ohne ist es nicht viel teurer.
Meine Herausforderung ist ztudem das die Box von Docsmagic nicht nur stabiler ist, sondern auch größer.
Ich hatte davor alle Karten die man sieht in der Docsmagic Box drin, plus zwei Deckboxen mit dem Zubehör.
Die Docsmagic Box hatte darüber hinaus noch Raum für mehr:
In Bezug auf das Innenleben.
Das ist ein weißer Papp-Boden und die dunkelroten Trenner, die man zwischen den drei Kartenreihen sieht.
Wie am Ende verlinkt, gibt es diese Art von Aufbewahrungsboxen für Karten für 7€ (eher billiger).
Ich sammle Karten, bei VTES habe ich aktuell über 21.350, und habe mich daher mit Aufbewahrungen auseinander gesetzt.
Wenn ich in Bezug auf die Docsmagic Boxen für ein größeres Spiel als Rivals hoch gehelande ich bei 50,60€| (wo man Rivals komplett und gesleeved knapp 3x reinbekommt):
(die kommt dann auch ohne zusätzliche Produkte Versandfrei)
Gut, was du nicht siehst, ist das Innenleben, aber nach deiner Rezension scheint die Box auch kein vorzeigbares Innenleben zu haben. Und die Trenner siehst du auch alle auf dem Produktbild.
Boxen in der Größe der Box wirst du im Sammelkartenspielbereich vermutlich nicht unter 40-50 Euro finden. Deine Docsmagic wirkt kleine rund kompakter, das sei dazu gesagt.
Finde die Kritik am Preis festzumachen, ist hier nicht unbedingt angebracht. für 25€ erwarte ich auch im Brettspielebereich keine feste Box, die mehrere Flugreisen überstehen wird.
Für den Brettspiel Bereich erwarte ich ganz andere Arten von Boxen als für ECG/CCG Kartenspiele. ^^;