Die beiden Würfe werden für sich summiert. Das ist auch das Standardverhalten von Roll20.
Die geschweifte Klammer bildet daraus eine Ergebnismenge. Die einzelnen Ergebnisse sind dann mit Kommata voneinander getrennt. Wenn jetzt nichts weiter definiert wird, werden die Ergebnisse wieder summiert.
Wenn man aber mit den Buchstaben dahinter arbeitet. Werden die
k steht richtigerweise für keep. Hier ginge auch d für drop.
h steht richtigerweise für highest. Hier ginge auch l für lowest.
Die Zahl steht dann auch richtigerweise für 1. Hier können auch andere Zahlen genutzt werden.
Es ging also auch {1d20, 1d20, 1d20}dl1
Hier würden dann das niedrigste Ergebnis fallengelassen. Das gleiche Ergebnis könnte man in dem Fall auch mit kh2 erreichen.
Die übrig gebliebenen Ergebnisse werden dann wieder summiert.
Es gibt dann auch noch weitere Ergänzungen, wenn man alle Ergebnisse über einem bestimmten Wert haben möchte, für explodierende Würfel, etcpp.