Halli hallo hallöchen ihr herzallerliebsten Forenmenschen (oder zu welcher Gattung sich der / die / das Einzelne gerne zählen möchte
),
da ich mich mit dieser Einleitung da oben hoffentlich schon tief genug eingeschleimt habe *zwinker*, würde ich doch ganz gerne mal versuchen, auf die Schwarm-Kreativität der Mitlesenden und Mitschreibenden hier zurückzugreifen.
Ich stehe vor dem folgenden, winzig kleinen Problemchen (oder eher - einem Kreativitätstief...) - und zwar - ich persönlich liebe (ja, so merkwürdig es klingen mag...) liebe, liebe, liebe (!!) Reisen im Zug. Oh, shocking, ich weiß, aber außerhalb von Deutschland bzw. fern ab von der deutschen Bahn geht das im Allgemeinen halt echt gut
Aber Spaß bei Seite.
Im Moment schreibe ich an einer kleinen Kampagne im Finsterland System (für alle die, die es nicht kennen, möchte ich kurz von der Website zitieren: "Es spielt in einer Welt, die dem Europa das 19. und 20. Jahrhunderts ähnelt, aber Magie, Monster und revolutionäre Technologien bietet.") und in diesem Zuge (haha, Wortwitz
) möchte ich mit den Spielern meine Leidenschaft im Bezug auf Zugreisen näher bringen. In meiner Vorstellung besteht der erste Abend der Kampagne aus dem Beginn der Kampagne (wie man es kennt - Einleitung, Vorstellung, etc.) sowie der Anreise an einen der Handlungsorte mit dem Zug, der ein etwas romantisiertes Mashup aus Orient-Express und Transsibirischer Eisenbahn darstellen soll.
Nun werdet Ihr mein Dilemma wahrscheinlich schon lange erkannt haben. Ein kompletter Abend in einem Zug in dem nichts passiert ist alles, aber nicht sonderlich spannend. Nun sitze ich hier seit Stunden und Tagen und zerbreche mir Kopf und Google auf der Suche nach einer oder mehreren Ideen, was denn in diesem Zug so passieren könnte. Klar - es könnte ein Mord im Zug geschehen, den die Spieler aufklären müssen, aber das finde ich einerseits irgendwie ein bisschen langweilig, andererseits bin ich mir nicht unsicher, ob ich meine Spieler dazu motivieren kann, diesen Mord dann auch wirklich aufzuklären.
Dementsprechend meine Frage / Bitte - habt Ihr Ideen, was meinen Spielern auf einer längeren Zugreise passieren könnte? Oder habt ihr vielleicht Ideen, welche interessanten NPCs den Spielern begegnen könnten? Es fällt mir schwer, das zu formulieren, was ich wirklich hier lesen möchte, denn um ehrlich zu sein - ich bin da für alle Ideen und Schandtaten offen - also falls ihr Ideen habt zu irgendwas, was in diesem Zug gutes passieren könnte (sei es mysteriös, lustig, spannend, absurd... vollkommen egal), dann freue ich mich über alle Ideen, die ich hier lese
An dieser Stelle - danke, danke, danke!
*Noch selbst gebackenen Kuchen und Getränke hinstellt um Ideen und Ideengeber anzulocken*