Nur kurz für Dich zum drüber nachdenken:
Krass hier. Double down, oder was?
Du predigst gerade von der Kanzel wie verlogen und böse die Community ist und dass deren Weg direkt in Satans Schoss führt, egal wie groß oder klein deren Verfehlung wirklich ist.
Hä? Nein. Ich spreche darüber, wie diese Spendenaktion hier (in diesem Thread!) rezipiert wird: Verwertungslogik und Applaus für die "edlen Spender".
Kann man machen, macht einem aber auch nicht besser als jeden anderen Priester "von Gottes Gnaden" (Welcher Gott auch immer), der seiner Gemeinde den rechten Weg "einbläuen" will.
Hä? Projezierst du hier irgendwas? Lies dir nochmal in Ruhe durch, was ich geschrieben habe. Ist ein emotionales Thema, ich verstehe, dass da gerne die Lesefähigkeit drunter leiden kann. (Mal ganz davon, dass ich weit davon entfernt bin, Gewalt anzuwenden. Solltest vielleicht nochmal dein Bild überdenken.)
Ich fasse nochmal zusammen:
Statt über den Gegenstand der Spendenaktion o.ä. zu reden, wird nach "Perlen" gesucht.
Ein Hinweis darauf und mein Ärger darüber führt dazu, dass ihr Süßmäuler nur über mich redet, statt über die Sache, die ich anspreche.