Ich bin auch eher ein Fan von dediziertem Material. In diesem Fall geht es aber um einen One Shot für Leute mit wenig SaWo Erfahrung. Und ich glaube, das letzte was die brauchen sind weitere Regeln und Charakteroptionen.
Ob das klappt, hängt vom Anspruch der Gruppe ab - wenn die schwer im Thema stecken, fühlt sich das schnell so an, als hätte man zwar eine 40K-Tapete drüber geklatscht, aber bei genauerem Hinsehen passen die Auswirkungen und Relationen untereinander an vielen Stellen nicht.
Genau das war die Intention dieses Threads zu sehen, ob es solche Stellen gibt und wenn ja, wo die liegen.
Ich denke mal die meisten Charakter
konzepte aus Dark Heresy kriegt man hin, wenn man nicht jedes Detail nachbauen will. Chem Gelt wäre dann z.B. eher Background Fluff als ein Vorteil. Ich sehe auch Scum, Enforcer, Imperial Guard und Adept als recht unproblematisch. Spannende Frage wären eher der Psyker und der Techpriest.