Hallo liebe Tanelorn-Community,
wir sind eine kleine Familie (meine Frau und ich, sowie unsere 15-jährige Tochter) und haben endlich Zeit gefunden, verschiedene Spielsysteme anzutesten.
Ich habe vor 20 Jahren einige Zeit in DSA investiert, jetzt sind wir durch Ultra Quest wieder ins P&P reingekommen - und da ergibt sich meine Frage: Welche Spiele könnt ihr uns empfehlen, die bestenfalls, wie bei Ultra Quest z.B., keinen richtigen SL brauchen, sondern auch ohne funktionieren.
Meine Mädels konnte ich bisher leider nicht von dem Konzept des SL überzeugen, Ultra Quest geht noch, da dort das Meiste vorgegeben ist, wenn es jedoch mehr ans eigene Ausmalen der Story und Handlungen geht, sehe ich aktuell Herausdorderungen
Im Forum bin ich durch verschiedene Threads durch und habe mir Spilmo, Borea, RM etc. angesehen, aber bei so gut wie jedem P&P ist nunmal ein SL nötig. Gloomhaven ist mir etwas zu teuer zum weiteren Einstieg, falls das etwas wäre.
Das Setting des Spiels ist theoretisch egal, nur Horror à la Cthullu wird nicht gut ankommen.
Danke für eure Tipps!
LG
Sebastian