Also unsere Gruppe verwendet diesen hier, einen
Expanded Character Sheet von einem User namens XALC, den wir auf Reddit gefunden haben.
Mag auf den ersten Blick überwältigend wirken, weil er so viele Seiten hat. Aber grad ein Lv1 Char kommt am Tisch mit nur ein paar davon aus, der deckt halt echt alles ab.
Vorwiegend sind das mal die Seiten 1,5,6 und 9 für die allgemeinen Attribute, das Inventar und die Feats.
Spellcaster nehmen noch 3 und 15 mit. Der Rest dann bei Bedarf (z.B Companion Sheet, Crafting Sheet usw)
Das Ding ist selbst berechnend, was grade für die vielen abgeleiteten Attribute echt nett ist.
Jeder von uns hat ein Mastersheet digital, das auch dem DM zur Verfügung steht und dann für den Spieltisch aber nur die relevanten Seiten ausgedruckt dabei.
Ich selbst hab mir im Adobe Reader das Java Script ausgestellt, alle Einträge entfernt und einen komplett "leeren" ausgedruckt, den ich dann mit Bleistift befüllt habe, weil das für mich beim P&P dazu gehört. Da bin ich aber zugegeben der Einzige in der Runde.
Die Frage nach dem deutschen PF kann ich leider nicht beantworten, ich kenn nur die englische Version