Cool, danke! Würde mich freuen, wenn du etwaige Antworten hier verlinken oder zitieren könntest!
Verlinken und zitieren ist schwierig, die Gruppe ist "geschlossen" und ich habe es auf meiner Seite unter "Für Freunde" gepostet.
Ich mag da nicht in die Privatssphäre von Leuten greifen, und dass was sie an meine Wall schreiben herumposten oder Sachen 1 zu 1 aus geschlossenen Gruppen tragen.
Von den 16 Personen die in Lefty World of Darkness darauf geantwortet haben, hat nur eine Person das Buch gelesen.
Die Aussagen waren einheitlich, dass diese Passage überhaupt nicht ging, und es wurde darüber sinniert, welcher der im Impressum genannten Personen die Passage zu verantworten hatte.
Die Person die sich daran erinnern konnte es gelesen zu haben, meinte dass sie es schon damals so richtig scheiße fand, und die "Copaganda" heutzutage nicht besser sei.
Es gab dort auch eine kurze Beschreibung dessen was wohl tatsächlich auf dem Video zu sehen war.
Das heißt, Mr. King ist wohl aufgestanden und auf die Polizisten zugegangen, was diese vor Gericht seitens der Anwälte als "aggressives Verhalten" auslegen ließen.
Allgemein wurde sowohl im Gruppen Thread als auch bei meiner Wall angemerkt, das Dämon nur begrenzt populär war, und dieser Band zu dem noch quasi in den letzten Tagen erschien.
Auf meiner Wall haben sich 14 Personen dazu gemeldet.
Ein Autor, der allgemein für die WoD tätig war und ist, allerdings nicht an "Dämon: Die Gefallenen" arbeitete, mutmaßte das es an der Perspektive des Spiels mit Fokus auf die Bösen liegen könnte, und das es ein Text aus der Prespektive eines niederträchtigen Charakter gewesen sein könnte. Es wurde dann von jemanden, der sich einen Blick ins Buch verschaffte, angegeben das es kein "In Charakter"-Text sei, und extrem schlecht. Was der Autor immerhin mit einem Like unterstützte.
Es wurde angemerkt das der Ansatz von "Dämonen" die christliche Theologie einmal durch zu wöllen und in besonders edgy wieder zu geben mehr als nur einen von der Spiellinie fern hielt. Wobei das Buch zu L.A. als besonders "weird" in dem Kontext hervorgehoben wurde. Im wesentlich geringen Umfang wurde angemerkt das man sich in den 90ern bzw. frühen 00ern halt an weniger stieß.
Es gab jemand der alles von "Dämonen" gelesen hat, bis auf das Buch, und das ganze als für "fucked up" befindet.
Daneben wurde festgestellt das, neben der mangelenden Popularität der Spiellinie, der Veröffentlichung des Buchs in der WoD-Endzeit, dem allgemeinen Stil von Demon ("More Edgelordy than a 40K Dark Eldar embraced by Cain") auch eine Rolle spielte, dass man damals schlicht keine entsprechenden sozialen Medien bzw. Internet-Vernetzung hatte.