In der Grundidee eigentlich für ein Cyberpunk-Setting gedacht, könnte man das vermutlich auch einfach in der Gegenwart verorten:
Frankie (mal als Platzhalter), der ein trostloses Leben im Schatten der Leuchtreklame irgendeines Megaplexes lebt, gefangen in der Drehtür aus Sucht, Kriminalität und Knast. Kein vollverchromter Held der Schatten, der den gerechten Kampf gegen das Schweinesystem
TM führt, sondern einfach ne arme Sau, die zu feige ist einfach zu sterben. Für ein paar Abende diesen Charakter auszuleuchten und zu erkunden, stelle ich mir sehr interessant vor. Die Idee trägt in dieser Form natürlich nicht über eine Kampagne.
Einen eher beliebigen Charakter in einem Beyond the Wall-Abenteuer würde ich auch noch spielen. Schlicht, um mal zu sehen, wie andere Leute so OSR-Systeme leiten, wie sich das als Spieler anfühlt und ob ich da was mitnehmen kann. Beyond the Wall wär also auch austauschbar gegen Labyrinth Lord oä.
Und dann würde ich glaube ich gern einfach mehr oder weniger mich selbst in einer Mischung aus Coming-of-Age und Kids-on-Bike Geschichte in den Fantasie-80ern spielen.
Punkers, Popper, Wehrsport-Nazis, Altnazis bei den Bullen, spießig gewordene 68er in der Schule, der böse Russe lauert hinter dem antifaschistischen Schutzwall - und alle ham geraucht! Stell ich mir cool vor.