Super Mythos, nehmen wir.
Ansonsten mache ich hier mal die folgenden Vorschläge, sofern gewünscht könnt ihr die noch feintunen:
Für Heinz:
Hast'n Problem? Geh weiter: Wenn dir echt der Kragen platzt, würfle +Aggro:
10+ Alle fügen sich und sind eingeschüchert. Und du findest dabei auch noch etwas nütziches heraus.
7-9 Eins der beiden obigen. Und mach dich auf eine Retourkutsche gefasst die sich gewaschen hat.
6- Die Situation eskaliert. Könnte sein dass Waffen ins Spiel kommen.
Erzähl mir nix: Würfle +Schlau, um die nächste Aktion eines Menschen vorauszusehen oder zu erkennen ob er dir etwas nicht sagt. Stelle der Person eine Frage. Bei 10+ antwortet der SL dir wahrheitsgemäß, bei 7-9 vielleicht auch nicht. Bei 6- interpretierst du die Antwort auch noch völlig falsch.
Für Crimson Kings Charakter:
Hinter den Spiegeln: Wenn du eine Situation durch Übernatürliches zu erklären versuchst, würfle +[Bizarr] und der SL erhält +1 Seltsam.
10+ deine Theorie hat Hand und Fuß, 7-9 deine Annahme ist falsch, trifft aber in Teilen zu, die dir vielleicht nicht gefallen.
Mal sehen was das IGing sagt: Wenn du in einer Sackgasse zu stecken scheinst und dein I Ging benutzt, so hast du den
Vorteil darauf ein Detail oder einen Hinweis zu entdecken. Der SL erhält +1 Seltsam, wenn du dies tust.
Und für das Küken:
Hey, nehmt mich doch mal ernst! Du kannst den Wurf eines anderen Charakters wiederholen, wenn dieser vorher den totalen Profi hat raushängen lassen und gescheitert ist. Wenn dein Wurf gelingt, wird der ursprüngiche Wurf ignoriert. Würfelst du eine 6-, so machst du die Situation noch viel schlimmer als sie eh schon ist.
Familie geht vor. Handelst du, um deine Familie zu beschützen, dann hast du auf deinen Wurf automatisch den
Vorteil. Gelingt der Wurf nicht mit 10+, so wirft euch das allerdings in eurem Fall zurück, z.B. weil du Beweise vernichtest oder jemandem durch eine Lüge ein Alibi verschaffst.