Hallo zusammen,
wir sind eine Gruppe aus Neulingen ohne Spielerfahrung und spielen gerade das Einsteigerset. Da uns das ganze bisher großen Spaß macht, ist abzusehen, dass es für uns danach in der D&D 5 Welt weitergehen wird. Meine Gruppe besteht aus einem Spielleiter (ich) und drei Spielern (Kämpfer, Kleriker, Schurke). Es scheint als würden wir am Ende des Abenteuers Stufe 5 erreichen, oder zumindest fast, je nachdem wie der nächste Abend verläuft.
Doch was kommt als nächstes? Es gibt ja große große Abenteuerbücher, verschiedene Welten und Gegenden und vieles mehr, bei dem ich um ehrlich zu sein etwas den Überblick verliere und einige Fragezeichen in meinem Kopf aufblitzen...
1. Ist ein Abenteuerbuch (z.B. Fluch des Strahd) für Charaktere ab Stufe 1 konzipiert oder kann jedes Abenteuer auch mit höher stufigen Charakteren gespielt werden?
2. Gibt es eine logische Reihenfolge, in der die Abenteuer gespielt werden sollten?
3. Ist die Gruppengröße entscheidend für das Abenteuer?
4. Ist die Gruppenzusammensetzung (Klassen, Rassen) für ein Abenteuer entscheidend?
5. Kann ich mit den Standardregeln jede Region spielen? Oder sollte ich in Neverwinter bleiben, da ja dort das Anfängerabenteuer spielt?
Ich beziehe meine Fragen auf die vorgefertigten Abenteuer von Wizards of the Coast...
Ihr dürft mir hier auch gerne Abenteuer empfehlen, die für unsere Gruppenkonstellation geeignet sind
Vielen Dank im Voraus
Grüße tommitt