Ihr könnt aber natürlich trotzdem noch weitere Elfen-Völker posten, wenn ihr wollt. Tut euch keinen Zwang an.
Ich stelle aus meinem Setting die "Seeelben" oder "Baumelben" vor.
Sie haben ein besonders inniges Verhälntnis zu Bäumen: Bei der Geburt eines "Seeelben" wird ein Baum gepflanzt, der mit seinem Elben eine enge Verbindung eingeht, à la "Stirbt der Elb, stirbt sein Baum." Der Elb kann (in Maßen) Waffen und Werkzeuge von Ästen seines Baumes erstellen, die einen Fertigkeits-, Angriffs- oder Schadensbonus haben. Eine körperliche Verbindung mit seinem Baum heilt seinen Elben. In ihrer Sprache nennt dieses Elbenvolk sich selbst daher auch "Baumelben" (Woodelves). Wer sich brennenden und ewigen Hass eines Elben zuziehen möchte, der fügt dessen Baum Schaden zu.
Viele dieser Elben sind mit einer besonders engen Beziehung zu ihrem Baum u n d mit einer großen Neugierde auf andere Kontinente, Reiche und Regionen geschlagen. Ihre Lösung ist, mit besonderer Magie ihren Baum in ein lebendiges Schiff umzuformen, um auf ihm die Welt zu besegeln: Die Wurzeln sind zum Schiffskörper geformt, der im Inneren zum Teil mit Erde und Süßwasser angefüllt ist. Der Stamm bildet den Mast, und sein Elb navigiert das Baumschiff, indem er mittels Magie die Äste ausrichtet und die Position des Ruders verändert. Nur die mächtigsten Elbendruiden wagen es, ihren Baum in ein Schiff umzuwandeln und ihn den Risiken der Welt auszusetzen, Stürmen, Flauten, Seemonstern und Seegefechten.
Sehr alte Schiffbäume erreichen die Größe von Galeonen. Beeindruckt von den teils gewaltigen, lebendigen Baumschiffen und ihrer freundlichen, neugierigen Elbenbesatzung nannten die anderen Völker diese Seefahrer "Seeelben". Die meisten Halbelben in meiner Spielwelt werden in Hafenstädten geboren und stammen von Seeelben ab.