Also ich habe gerade für die Zeit, in der nicht Live gespielt wird, meine Gruppe von Shadowrun rüber gezogen auf eine Online-Fate-Runde mit dem Masters of Umdarr-Setting. Idee dahinter war: 'Mal was anderes, nicht so dystopisch-depressiv.'
Dabei raus gekommen ist eine Runde mit einem Wolpertinger-Schurken (Streifenhörnchen-Adler-Antilopen-Mix), einem Honigdachsmenschen-Krieger mit sprechendem Schwert, einem Cyborg-Schützen mit Transformer-Pferd, einem menschlichen Botschafter der Wüste mit Reit-Wurm und einem Echsen-Assassinen mit Laserpeitschenschwanz.
Sobald sich die Spieler erstmal vom verkopften 'Was habe ich denn alles in meinem Turnbeutel dabei?' und der SL von der fixen Idee 'Ich spiele nicht mit, sondern gegen die Spieler!' verabschiedet haben, fängt die Fuhre an, Spaß zu machen.
Wir haben gerade ein Verrats-Komplott mit Mordfall in einer Zwergenstadt gelöst, damit der Rat der Stadt eine Fuhre Metall, die wir 'gefunden' haben, gegen Ware eintauschen kann. Auf dem Weg aus der Stadt haben die Spieler gerade gesehen, dass ein Luftschiff gelandet ist (kannten sie bisher noch nicht) und haben da jetzt angeheuert. Luftpiraten!