@Argovan:
Gerne - Spielberichte helfen mir immer, den Überblick zu behalten nur bin ich da recht alleine bei meinen leuten unterwegs, da es durchaus zeitaufwändig sein kann.
Spielsitzung 9 - Willkommen in ZadashAuf dem Weg nach Zadash kehrten wir in Alfield ein, dem letzten größeren Ort auf dem Weg, um uns ein wenig zu erkundigen.
Ein paar Gerüchte kamen auf, und da hörte ich etwas interessantes.
Im Cyrengreen Forest soll etwas vom Himmel gefallen sein. Dazu sollen in der Nähe von Kamordah Probleme bei den minen aufgetreten sein, weil es wieder vulkanische Aktivität gab.
Als mir der gefallene Stern erzählte, ich solle nach ihm Ausschau halten, wenn Feuer aus der Erde bricht, kann er nur einen bevorstehenden Vulkanausbruch gemeint haben. Da musste ich in jedem Falle hin, auch wenn unser Ziel derzeit Zadash war. Ich teilte meinen Freunden mit, was ich damals erlebt hatte und bat sie, mich nach der Angelegenheit in Zadash in diese Gegend zu begleiten. Dieser Stern war einer der Gründe, weshalb ich Moradinpriester und Vertreter der Schmiede geworden bin.
Es waren auch Werwölfe in den Wäldern gesehen worden, was Zufall sein kann, aber nicht muß.
In jedem Falle hatte ich nun eine noch größere Motivation, diese Sache in Zadash zuende zu bringen oder zu sehen, was passieren würde, wenn wie der Cerberus assembly das Artefakt auf den tisch knallen, obwohl ich es eigentlich behalten wollte. Aber wir würden sehen, was passiert.
Wir zogen weiter und vor zadash hörten wir bei unserer Rast Geräusche und sahen, wie eine Frau in unsere Richtung rannte, gefolgt von mehreren Leuten, welche sie lebend schnappen sollten. Als wir uns zu erkennen gaben, wurde die Parole ausgerufen: Keine Zeugen, und wir wurden angegriffen, da die frau bereits niedergeschlagen am Boden lag.
Ein versteckter Schütze setzte uns zu, der Anführer der Banditen war ständig entweder geblendet durch den Edelstein, den Barsael bei sich trug und konnte sich nicht bewegen durch das magische Netz, das Kosmos warf. Wir konnten die Banditen ausschalten und ließen keine Zeugen zurück, wie sie es wollten.
Die Frau kam zu sich und bat uns, in ihrem Lager nach ihren Begleitern zu schauen, wobei sie vermutete, dass diese getötet worden waren. Dies stimmte auch und so begruben wir diese Leute anständig.
Die Frau dankte uns und wir boten an, sie mit nach Zadash zu nehmen, was sie gerne annahm und uns auch die Pferde, bis auf eines, anbot, welche sie und ihre Begleiter dabei hatten. Zumindest ich lehnte diese Bezalung ab. sie stellte sich als Lydia Truscan vor, die Tochter eines der einflussreichsten und reichsten Leute im Imperium, Sydnock Truscan, dem sie entwischt ist und der sie einfangen wollte, mit allen Mitteln.
Am Abend des selben Tages kamen wir in Zadash an und hatten uns auf dem Weg viel mit Lydia unterhalten, die gegen ihren Vater arbeitete, der viele Leute unterdrückte und seine Macht nutzte und weiter ausbaute. Sie reiste herum und versuchte, Erfolge gegen Ihren Vater zu erringen, indem sie dafür sergte, dass sich Leute nicht mehr einschüchtern ließen. Mir gefiel diese Frau und Ihr Ansinnen, denn es entsprach auch meinen Zielen, Tyrannein zu zerstören.
Wir verabschiedeten uns, nachdem sie uns eine Herberge empfohlen hatte und machten uns direkt zur assembly auf, um Kosmos' Lehrmeister aufzusuchen.
Wir meldeten uns dort an und baten um eine Audienz. Diese wurde gewährt und wir wurden in einen Warteraum geführt, aus dem man uns abholen wollte.
Kurz darauf kamen zwei Personen in den Raum, eine Dame namens Vess de Rogna und ein anderer Zauberer, dessen Name mir egal war. Sie war diejenige, die uns tot sehen wollte und natürlich fragte sie nach dem Tetraeder. Ich wollte sie eigentlich etwas unbeherrscht anfahren, es kam aber noch jemand rein, ein älterer Herr namens Yussa Errenis, der uns abholen wollte, um uns zu Kosmos' Lehrmeister zu bringen. Er erteilte den beiden andern eine ziemliche Abfuhr, was mir gefiel und wir gingen mit ihm. Dies war der Lehrmeister von Alred Sharel, den wir in Nicodranas getroffen und bei ihm magische Gegenstände getauscht hatten. Er brachte uns zu Kosmos' Lehrmeister Oremid Hass , der auch früher sein Schüler gewesen war.
Ich mochte die beiden, sie schienen ein gutes Team zu sein und gemeinsam erzählten wir unsere Geschichte, als wir bei Oremid Hass im Büro angekommen waren. Er tadelte Kosmos dafür, dass er keine bleikiste für den tetraeder besorgt hatte. Das hätte, wir mir dann auch auffiel, dafür gesorgt, dass man den Gegenstand nicht hätte aufspüren können. Deshalb sind Vess de Rogna und der andere Kerl aufgetaucht.
Die beiden waren schon drauf und dran, den Tetraeder mitzunehmen, damit man ihn untersuchen konnte, als ich eine Vision hatte, wie der Tetraeder und ein Dodekaeder (12-seiter) gemeinsam eine Explosion verursachen würden, die Zadash zerstören würde. Der Dodekaeder galt als eines der größten Geheimnisse, wie ich erfuhr und Sorge machte sich bei den Lehrmeistern breit.
Sie schauten sich dann auch mich mal näher an, da ich von meiner Todeserfahrung sprach und erzählten mir, das ich eine Art Untoter sei, aber anders und wieder leben würde. Es machte zwar keinen Sinn, aber ich nahm mein aktuelles Leben durchaus gerne in Kauf.
Wir überlegten, was nun getan werden sollte, denn man wollte niemanden an dies massive Vernichtungswaffe kommen lassen. Also mussten wir, was mir sehr gefiel, die Bürde auf uns nehmen, den Tetraeder weiterhin mit uns herumtragen, in einer Bleikiste, welche aber die Verbindung nicht behinderte, die ich dazu hatte. Yussa Erenis wollte so tun, als ob er das Artefakt in einer anderen Bleikiste wegbringen würde.
Wir würden uns was länger fernhalten, bis man geklärt hätte, was nun passieren sollte. Also wurde der Plan umgesetzt und wir schmuggelten den Tetraeder aus der Assembly heraus. Eine Belohnung in Form von etwas Platin und einem Gutschein für einen magischen Gegenstand bei einem Händler namens Pumat Solerhielten wir auch noch.
Dort ging es als nächstes hin, es war ja noch nicht zu spät und wir kamen in ein Geschäft, das von einem Firbolg und seinem Zwilling geführt wurde. Nach Rücksprache mit der Gruppe entschieden wir uns für einen Stab der magischen Geschosse und besorgten uns noch ein paar Heiltränke.
Dann zeigte uns Kosmos noch etwas seine Stadt, wir kehrten ein, besorgten und Vorräte und planten, Zadash am nächsten Tag wieder zu verlassen.