Wer sagt, das sie herrschen, aber dieses undurchdachte meine NSCs könnten die Gefahr nicht händeln, aber sie können die SCs die das taten nach Belieben rumschupsen ist typisch Kiesow
Und ebenso typische Finsterer-Overlord-Logik. "Der Typ da will mir drohen? Okay, wenn er darauf besteht, dann kann er ab jetzt gerne mit zu meinen Feinden gehören, da habe
ich doch kein Problem mit..."
Hinzu kommt, daß aus der Tatsache, daß da jemand den Leichnam eines "Helden" anschleppt, ja nicht automatisch folgt, daß er den im fairen Zweikampf umgebracht haben und also zwingend stärker sein muß. So was
kann auch mal vorkommen, ist aber vermutlich nicht die Regel -- denn dann würden entweder die Helden generell nicht viel taugen (was die Nachfrage senken dürfte) oder aber es könnte nur ein paar wenige Elite-Heldenleichenbeschaffer geben (was um so mehr motiviert, sich einen von denen rein für die eigene Verwendung krallen zu wollen, statt ihn anderen zu über- oder ihn selbständig zu lassen). Sind die Helden ihren Titel wert
und es gibt ein einigermaßen florierendes Leichen- und Körperteilbeschaffungsgeschäft, dann sterben sie wahrscheinlich, wenn sie erst mal "reif" sind (wobei das auch ein Gedanke ist: anständige Helden gibt's rein durch Zufall nicht so oft, also könnten die Geschäftemacher ja auf die Idee kommen, sie gezielt zu "züchten" und bei ihren Abenteuern erst mal sogar zu unterstützen...), schlicht durch geeignet ausgewählte Heimtücke.
Nebenbei, wenn mächtige und einflussreiche Gilden sich beim Oberlurch über den Unterlurch angemessen beschweren, ist der Unterlurch schnell Ware für die Gilde
Nun, deswegen bin ja
ich der Oberlurch -- und wenn's da eine mächtige und einflußreiche Gilde gibt, die nicht ohnehin schon unter
meiner Fuchtel steht, dann ist da von vornherein etwas schiefgelaufen und ich überlege mir zweimal, ob und, wenn ja, in welchem Ausmaß ich von denen überhaupt kaufen und damit potentielle Konkurrenz finanziell unterstützen will.