Aber nochwas, wo finde ich wie und wann ich AID/Healing erneut (nach dem ersten einsatz des maximal möglichen Effectes) einsetzten darf?
Ich dachte ich hätte es im Fantasy Hero gelesen finde es aber nicht wieder.
Seite 115f in Fantasy Hero (Powerbeschreibung Heal)
Ich habe jetzt Sidekick zuhause rumliegen und nach dem ersten Überfliegen stellt sich mir eine Frage... ( wen wunderts? )
Mich nicht
Welchen sinn hat der Skill "Skill Levels"?
Um das Total von Skill-Wuerfen zu erhoehen.
Soll er dazu dienen gleich Gruppen von Skills zu erhöhen?
Kommt darauf an welchen Level du kaufst.
"1 oder 2-Punkt Level" sind direkt nur fuer diesen Skill zu kaufen (und stehen beim Skill und nicht bei den Skill-Leveln) ob ein Skill +1/1 oder +1/2 bringt steht beim Skill.
Fuer mehr koennen es "Gruppen" (oder beim 10-Punkt Overall-Level) sogar auf ALLES (aber immer nur ein +1/Skill Level) sein.
Da steht etwas davon, das man aber nur für eine Fertigkeit aufeinmal einen Bonus haben kann, nicht gleichzeitig. Ausserhalb des Kampfes ist das aber doch egal?
Ja?
Wenn du einen "Einbrecherlevel" (+1 auf Climbing, Lockpicking und Stealth) hast und jetzt an einem Seil haengst um LEISE an ein Schloss an einer Tuer zu kommen koenntest du das +1 auf alle drei Faehigkeiten brauchen. Du musst dich aber entscheiden fuer welche der drei du dich entscheidest. (Kannst aber in jeder Phase den Level ohne dass es dich Zeit oder Konzentration kostet aendern)
Gibt es eigentlich vorgeschlagene Grenzen für Skills?
Ja, ab einem Wurf von 17- macht es kaum noch Sinn einen Skill zu steigern, da eine 18 immer daneben ist
Es haengt letztlich vom SL ab wie hoch er Skills zulaesst (und wie hoch die Spieler steigern koennen).
Man kann z.B. in einem asiatischen Setting sagen dass Stealth ab 15- NUR NOCH bei einem Ninja-Clan gesteigert werden kann.