Ich denke, so Sachen auszuwürfeln ist prima, wenn es spannend werden soll. Aber bei euch steht ja via Absprache das Ergebnis fest. Ich würde auch davon absehen, die übrigen Mitspieler zu täuschen. Insofern, wählt euch eine euch passende Todesart aus wenn es denn Ausscheiden durch Tod werden soll, und führt die dann ohne großes Rumgewürfel erzählerisch aus.
Dem würde ich zustimmen, aber es gibt auch noch einen Mittelweg, den hatte ich neulich in einer Runde:
Erst würfeln mit Zielausrichtung, aber offenem Ergebnis, dann narrative Lösung als Plan B!
Bei uns war der Plan, dass ein Char stirbt (auch wg. Charakterwechsel) und der SL hat dann im Kampf einen recht großen Fokus der Angreifer (ohne das es unglaubwürdig würde) auf diesen Char gelegt - also mehr Angreifer auf den, aber selbstverständlich auch auf andere. Die Würfel sind dann allerdings recht unwahrscheinlich gefallen und der Char hat alles wider Erwarten überstanden... Dann gab es im Nachgang, auf dem weiteren Weg, plötzlich eine heftige, überraschende und finale narrative Lösung - war ganz cool letztlich...
Auf diese Weise hast Du durchaus einen spannenden Kampf, der wahrscheinlich den SC tötet, aber vielleicht auch doch nicht - es ist aber IMHO sinnvoll diese gute Chance wahrzunehmen einen "ganz regulären" Tod zu schaffen. Das Script kann danach immer noch anlaufen...