Seine Macht halbiert sich in festgesetzten Zeitabständen.
Ausgezeichnet! Bei einer Halbwertszeit von 4 Spielsitzungen könnte ein Spielercharaketer auf Stufe 16 starten, in Sitzungen 5-8 wäre er dann auf Stufe 8, usw.
Das ist echt gut. Das gibt Zeitdruck in der Kampagne.
Jetzt brauchen wir aber noch ein paar andere Klassen, z.B einen Kleriker der Stasis oder der Ewigkeit, der immer auf Stufe 6 bleibt.
Einen Chaosmagier, der zu Beginn jeder Sitzung seine Stufe mit einem W20 bestimmt. Ist seine
Rasse Spezies aber Gaussgnom, benutzt er 3W6.
Ghulkrieger starten auf Stufe 13, bauen aber jede Sitzung durch fortschreitende Verwesung eine Stufe ab.
Stufendiebe starten auf Stufe 1 und können nur durch Stufendiebstahl von einer höherstufigen Personnage aufsteigen, max. ein mal pro Sitzung. Hierfür wird die Meucheltabelle aus AD&D 1E bzw. OSRIC zu Rate gezogen.