von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.
Böses entdecken wird ersetzt durch ....Natur Magie entdecken.
ich staune immer wieder über mich selber das ich die geistigen Leistungen meiner Kollegen so überschätze. aber ich werde ja in fast jedem Trend wieder eines besseren belehrt. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) den die Meisten antworten fallen wohl mehr unter Blödsinn
Müssen wir hier unbedingt Nazis bemühen?
Nazis machen eben alles immer nochmal ein vielfaches böser,... Prinzipiell finde ich auch das man Nazis nicht immer benutzen sollte, und nicht alles was die Nazis jemals als Wort benuzt haben - oder wie der Göring sich selbst als Paladin betitelt hat deshalb das Wort Paladin irgendwie negativ bewerten. Vieleicht noch einmal dazu: Geschrieben haben die Nazis genug und ich bin der Meinung 90% aller Wörter hier im Forum haben Nazis schon mal benuzt,... und Goethe vor ihnen, und Schiller, und ... John Rabe, Oskar Schindler,...Ich verbinde Paladin jedenfalls zieleicht lange nicht mit ... dem Herrn Meier ("Ich will Meier heißen, wenn auch nur ein feindliches Flugzeug über Deutschland erscheint.") Meist verbinde ich den Bergirff Paladin mit "Beschützer" - woher er auch tatsächlich wohl kommt, entweder aus der Arthus sage oder aus dem Palantin aus Rom (und nein das hab ich gerade nicht nachgeschaut und kann fehlerbehaftet sein).Gerade bei dem Deadlands Hell on Earth gibt es auch "Priester des Atomes" welche eher man ansonsten eher der Flowerpower kultur anzusiedeln ist, schliesslich ist die Chefin der Chismatics ja eine Hippie. Und ... sind wir nicht alle Kinder des Atomes? Ohne die Kernfussionslampe oben am Himmel wären wir ziemlich schnell ziemlich Tod. Ohne eine Supernovae die auch Kernprozesse hat ebenfalls. Die kernprozesse retten heute auch Leben - Beim Röntgen werden wir auch "bestahlt" - bei einigen Krebstherapien auch,... Positornen Emmisions Thomographie ist auch ein Atomprozess (Betazerfall)
Nochmal zum Paladin mit Halbwertszeit - ich schlage folgenden Stufenverlauf vor:16, 14, 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 4, 3, 3, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, x.
Ein Paladin ist ein Paladin. Da Fängt das an ob Böse oder Gut.Was ein Paladin in den Köpfen vorschwebt ist Ja jeder selbst für Zuständig. Nur darf man Jedem auch das Neutrale dem Paladin zuschreiben.Ob man das Gut findet oder Nicht. Deswegen ist man schuld dran wenn Gift geworfen wird.
Nazi Paladine passen wohl besser in andre setting s. Und was am begriff Paladin ist unklar ? Krieger,Magier,Schurke,Priester, Waldläufer,Hexer,Druide,Barde sind doch auch nicht Unklar? seit mehr als 30 Jahren bekannte Konzepte.
es gibt Urbane Fantasy Welten, es gibt Welten die SF und Fantasy Mischen es gibt sicher auch Universen wo eine Welt so ist und eine so und zb ein Atom Gott Paladine auf einer Welt wo das P Konzept bekannt ist suchen könnte.
Hatte das nicht schon der Plutonium Drache? wo der Uralte Plutonium Drache den niedrigsten Level hat? - aber achtung beim draufhauen und nicht mit schwerem wasser übergießen,...!