Also Leute, gleich vorne weg sollte man LE nicht mit D4 vergleichen (obwohl es manches besser macht), genauso wenig sollte man Dacia mit einem Mercedes vergleichen.
Des Weiteren bin ich erst am Anfang, gerade so um die Lvl 30, weil ich bissel ausprobieren wollte, bevor ich mich auf eine Spezialisierung festlegen wollte.
Das Spiel fand ich in der Beta auch nicht so prall, hat sich jetzt zu Release aber deutlich gemausert.
Man sollte sich vielleicht nochmal kurz in Erinnerung rufen, dass es 35€ kostet und nicht wie bei anderen 80€ und die dann noch so einen Müll abziehen, wie das was Blizzard lieferte.
Die Story in LE hebt mich nicht sonderlich ab, aber in dem Genre ist die meist eh nicht so prall, dafür gibt es besseres als Hack nˋ Slay.
Was mich bisher am meisten stört, sind gelegentliche Abstürze, Gummibänder und ich habe von deutsch wieder auf englisch gestellt, weil man sonst hin und wider verwirrt da steht und die Skills nicht richtig zuordnen kann. Die Übersetzung könnte also noch ein wenig besser werden.
Das Trefferfeedback könnte auch noch ein wenig zulegen.
Aber das wars auch schon mit den negativen Punkten.
Das Game hat echt Potential und die Server spacken manchmal rum, weil echt viele Leute das Spiel spielen wollen.
Es ist viel besser für Leute geeignet, die nicht 24/7 zocken können, weil man keine scheiß Statuen etc.dämlich in der Walachei suchen muss usw.
Die Grafik ist für den Preis absolut in Ordnung.
Und das beste am Spiel sind die Klassen und die Skills.
Es gibt die Grundklasse und dann jeweils 3 Spezialisierungen.
Jeder scheiß Skill hat einen eigenen Talentbaum, absolut geil.
Was manche vielleicht noch nicht wissen, man kann auch in den anderen Spezialisierungen skillen (bis zur Kette).
Das heißt man hat einen ganzen Arsch voll Möglichkeiten zu kombinieren.
Nix mit 5 Skillungen im Spiel, die super duper OP sind und fertig.
Dann wird fast jeden Tag gepatcht. Die Community wird gehört.
OP-Sachen werden generfed und es gibt keine Anpassung für alle nach oben was zu einer völlig absurden Zahlenspirale führt.
Es gibt Sets! Und andere coole Teile.
Crafting ist freundlicher.
Man kann umskillen und muss nur kleine Bußen in Kauf nehmen. Das heißt ihr könnt euch dumm und dämlich probieren. Nur die Spezi könnt ihr nicht ändern. Aber bis Stufe 16 hat man schnell gezockt und dann lohnt es sich auch eine Klasse mehrfach zu lvln.
Ich entdecke jeden Tag neues und für mich ist es bisher die Überraschung.
Im Endgame soll schon viel geboten sein und man kann sich hier wirklich gut ergänzen mit den Chars , was in D4 na ja fast schon egal war.
Mir wird es die Wartezeit auf PoE2 verkürzen. Wobei ich Ende März vielleicht in die neue Season von PoE reinschaue. Da wird einem echt was geboten im Vergleich zu einem D4, wo so mancher behauptet, dass es jetzt schon im Sterben liegt.
Vielleicht schlägt hier der Dacia eben doch den Mercedes