Autor Thema: [ST2020] Titelvorschläge  (Gelesen 826 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
[ST2020] Titelvorschläge
« am: 9.08.2020 | 14:35 »
Ihr habt dank des Sommertreffens neue Ideen und Vorschläge für Titel? Immer her damit.

Bitte erzählt auch ein bisschen, wie es zu dem Vorschlag kam, damit wir alle mehr Spaß dran haben.  :)
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #1 am: 9.08.2020 | 14:39 »
Da der Crimson King seine Kultrunde nicht leiten konnte, weil er zu platt war, meinte er, das er nicht mal was halbes leiten könnte, worauf von mir kam: "Nicht mal Halbleiter" und das wäre ein würdiger Titel.

Dazu hat der Blechpirat in unserer Mittelerde Runde u.a. keine Kosten und Mühen gescheut, um mein Pferd regelreittechnisch zu retten und wurde dadurch zum "MinMax-Anwalt".
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.651
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #2 am: 9.08.2020 | 16:38 »
Aus der Misspent Youth Runde kommt das potenzielle Treffenmotto, dass natürlich keinerlei Bezug auf die Leistungen der Küchencrew von Burg Hessenstein hat:

"Völlerei mit Haferbrei"

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #3 am: 9.08.2020 | 16:58 »
pharyon - Bleistift der Herzen
Samstag auf dem Hof: Blechpirat (Bezugsgruppe Bleistifte) ist kurz vor dem Verdursten. Pharyon (Bezugsgruppe Wüfel) erbarmt sich seiner und öffnet seine Bierflasche für ihn. Woraufhin Blechpirat ihn zum Bleistift eherenhalber ernannte.

Timberwere - BienenWespenflüsterin
Unsere Pirates of the Spanish Main Runde begann auf dem Hof und wurde ziemlich schnell von Wespen überrannt. Timberwere war das beliebteste Ziel und ertrug zweimal mit beeindruckender Ruhe, dass Wespen über ihre Lippen krabbelten. Wir sind dann in den Rittersaal gezogen.

Dreamdealer - DanKlorix best customer
Sonntagmittag beim gemeinsamen Treffen-Ausklang. Die Anwesenden unterhalten sich über Putzgewohnheiten, und Dreamdealer fängt verzückt an, von den guten alten Zeiten zu schwärmen, als es nach dem Putzen noch so schön geprickelt hat unter seinen Füßen - DanKlorix sei dank.

« Letzte Änderung: 9.08.2020 | 21:06 von Eliane »
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #4 am: 9.08.2020 | 19:32 »
Timberwere - Bienenflüsterin
Unsere Pirates of the Spanish Main Runde begann auf dem Hof und wurde ziemlich schnell von Wespen überrannt. Timberwere war das beliebteste Ziel und ertrug zweimal mit beeindruckender Ruhe, dass Wespen über ihre Lippen krabbelten. Wir sind dann in den Rittersaal gezogen.

Wäre das nicht dann nicht eher Wespenflüstern? :D
(und ...flüsterhuhn :P)


Orko - leitet ab
In unserer Ostseekrimi-Runde mit Provinzpolizisten, die einen zunehmend schrägen Fall lösen mussten, spielte Orko Heinz, einen alternden ehemaligen Großstadtcop aus Hamburg, der sich freiwillig ins mecklenburg-vorpommersche Nichts hatte versetzen lassen, um hier die letzten paar Jahre vor der Rente dem Großstadtstress zu entkommen.
Im Hafenbecken unseres verschlafenen Örtchens fanden wir die unbekannte Leiche einer ertrunkenen jungen Frau, einer Siebzehnjährigen, deren Fingerabdrücke in der Datenbank zu finden waren, weil sie einmal bei einer Party mit Extasy-Pillen erwischt worden war.
Orkos SC: "Aha. Extasy-Nutte."
Anderer SC: "Bist du irre? Die ist siebzehn! Die ist einmal mit Drogen geschnappt worden!"
Orkos SC: "Wenn in Hamburg eine Siebzehnjährige einmal mit Extasy auffällt, ist sie ein Jahr später eine verbrauchte Nutte."
Sir Mythos: "Aha. Heinz leitet ab."
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #5 am: 9.08.2020 | 21:06 »
Wäre das nicht dann nicht eher Wespenflüstern? :D
(und ...flüsterhuhn :P)
möglicherweise...
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #6 am: 9.08.2020 | 22:23 »
Da der Crimson King seine Kultrunde nicht leiten konnte, weil er zu platt war, meinte er, das er nicht mal was halbes leiten könnte, worauf von mir kam: "Nicht mal Halbleiter" und das wäre ein würdiger Titel.

Das kam nicht von dir, sondern von mir.  :)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #7 am: 10.08.2020 | 07:58 »
Aus der Misspent Youth Runde kommt das potenzielle Treffenmotto, dass natürlich keinerlei Bezug auf die Leistungen der Küchencrew von Burg Hessenstein hat:

"Völlerei mit Haferbrei"

Ein anderes potentielles Treffenmotto kam auch aus dieser Runde: "Für eine Handvoll Ablasse".
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #8 am: 10.08.2020 | 08:15 »
Ein anderes potentielles Treffenmotto kam auch aus dieser Runde: "Für eine Handvoll Ablasse".

Hm. Erschließt sich mir nicht...?
Ich wäre ja mehr für "Klasse statt Masse" für das Treffen in Anbetracht der Teilnehmerzahl.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #9 am: 10.08.2020 | 10:30 »
Klasse statt Masse - finde ich auch extrem passend.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #10 am: 10.08.2020 | 10:53 »
Oder irgendwas mit Masken? Maskierte Rächer? Helden in Masken? Ach, ich bin mal wieder unkreativ, aber hier gibt's doch genug Film- und Comic-Kenner, denen bestimmt was cooles zu Masken einfällt.

(Übrigens vermisse ich meine Tanelorn-Maske. Hat die eventuell jemand gefunden...?)
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #11 am: 10.08.2020 | 10:54 »
Hm. Erschließt sich mir nicht...?

Den genauen Zusammenhang bekomme ich auch nicht mehr zusammen (da kann vielleicht jemand anderes aus der Runde helfen?), aber irgendwie kamen wir in einer freien Assoziationskette darauf, die geringe Teilnehmerzahl wegen Corona bzw. die Abmeldungen mit Ablassscheinen zu vergleichen - oder irgendwie sowas.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #12 am: 10.08.2020 | 11:19 »
Oder irgendwas mit Masken? Maskierte Rächer? Helden in Masken? Ach, ich bin mal wieder unkreativ, aber hier gibt's doch genug Film- und Comic-Kenner, denen bestimmt was cooles zu Masken einfällt.

Kamen Gamers?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.651
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #13 am: 10.08.2020 | 14:43 »
Maske statt Klasse.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #14 am: 10.08.2020 | 15:28 »
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST2020] Titelvorschläge
« Antwort #15 am: 16.08.2020 | 10:35 »
Ach ja, auch eine Titelmöglichkeit für Dreamdealer: Helikopterbruder. Das kam aus unserer "Alice is missing"-Runde, wo Dreamdealer einen genau solchen spielte.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!